Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitspläne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitspläne

ist irgendwo festgelegt inwieweit arbeitspläne geändert werden können/dürfen? Ich hab einen Freund der in einem Baumarkt arbeitet. Ständig werden seine Pläne mit den Arbeitszeiten geändert, ohne ihn vorher drüber zu informieren. Letzte Woche hies es er müsse von 10-15 Uhr arbeiten. Heute steht er bis 17 uhr Auf dem Plan. Er arbeitet Teilzeit

Gibt es ausserdem für ihn irgendwelche Rechte und Pflichten wegen mir, seiner Partnerin. Ich bin Querschnittsgelähmt und brauche bei einigen Dingen im täglichen Leben Hilfe. Pflegegeld bekomme ich nicht.

AW: Arbeitspläne

Zitat von Modi Beitrag anzeigen
    ist irgendwo festgelegt inwieweit arbeitspläne geändert werden können/dürfen? Ich hab einen Freund der in einem Baumarkt arbeitet. Ständig werden seine Pläne mit den Arbeitszeiten geändert, ohne ihn vorher drüber zu informieren. Letzte Woche hies es er müsse von 10-15 Uhr arbeiten. Heute steht er bis 17 uhr Auf dem Plan. Er arbeitet Teilzeit

Gibt es ausserdem für ihn irgendwelche Rechte und Pflichten wegen mir, seiner Partnerin. Ich bin Querschnittsgelähmt und brauche bei einigen Dingen im täglichen Leben Hilfe. Pflegegeld bekomme ich nicht.
    Hallo, Modi meistens wird hier der § 12 "Arbeit auf Abruf aus dem Teilzeitbefristungsgesetz herangezogen. Dieser geht vo 4 Tagen im voraus aus.Gibt es einen TV dazu?
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
      Hallo, Modi meistens wird hier der § 12 "Arbeit auf Abruf aus dem Teilzeitbefristungsgesetz herangezogen. Dieser geht vo 4 Tagen im voraus aus.Gibt es einen TV dazu?
      Gruß FS
      Das mit den 4 Tagen im vorraus hab ich auch schon gelesen. Es hält sich in der Firma niemand dran. Letzte Woche stand auf dem Plan Arbeitszeiten diese Woche bis 15 Uhr. Heute morgen kommt er in die Firma und soll bis 17 Uhr arbeiten. Samstags hat er frei.
      Zuletzt geändert von Modi; 15.04.2013, 13:10.

Kommentar

Das mit den 4 Tagen im vorraus hab ich auch schon gelesen. Es hält sich in der Firma niemand dran. Letzte Woche stand auf dem Plan Arbeitszeiten diese Woche bis 15 Uhr. Heute morgen kommt er in die Firma und soll bis 17 Uhr arbeiten. Samstags hat er frei. Was ist mit TV gemeint??
        Tarifvertrag.Gibt es vieleicht einen Betriebsrat?
        Gruß FS

Kommentar

einen Betriebsrat gibt es ;-)

Kommentar

einen Betriebsrat gibt es ;-)
            dann nichts wie hin und die Sachlage klären lassen!!Der BR Hat ein Mitbestimmungsrecht.
            Gruß FS

Kommentar

Schichtpläne sind Dokumente, deren Änderungen von den betroffenen Arbeitnehmern bzw. dem Betriebsrat genehmigt werden müssen.
              mfg, Aktivist

Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern äußere nur meine Meinung.

Franz Beckenbauer:
              "Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."

Kommentar

Schau mal da rein:
                ver.di: Mein Frei
                ist zwar eigentlich speziell für die Pfege, die meisten Aussagen gelten aber allgem. für jeden AN.

Ich bin Querschnittsgelähmt und brauche bei einigen Dingen im täglichen Leben Hilfe. Pflegegeld bekomme ich nicht.
                Seit ihr verheiratet?

Zusatzfrage: Gibt es einen Betriebsrat?

MfG
                Matthias

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
                  dann nichts wie hin und die Sachlage klären lassen!!Der BR Hat ein Mitbestimmungsrecht.
                  Gruß FS
                  Korrekt der BR sollte jedesmal die Änderung des Dienstplanes ablehnen.

Er könnte sogar über eine einstweilige Verfügung die Änderung des Dienstplanes ablehnen.

Das muss man halt 1 mal richtig Terror machen und dann hat der AG gelernt, dass er sich nicht alles erlauben kann. Dafür ist der BR da.

Wenn das Luschen sind, nächstes mal abwählen, bzw. sich selber wählen lassen.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
                  Lädt...
                  X