Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

400 € jobs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 400 € jobs

hallo.
    ich arbeite im einzelhandel auf 400€ basis. mich würde mal interessieren, ob die durchsuchung von privaten sachen z.b. rucksäcken, gerechtfertigt ist, wenn ich privat in dem geschäft einkaufen gehe. beim unterschreiben des arbeitsvertrages stand darin das es während der arbeitszeit jederzeit private sachen kontrolliert werden dürfen. aber gilt die klausel auch wenn ich privat bei meiner arbeitsstelle einkaufen gehe?

AW: 400 € jobs

Zitat von dicken Beitrag anzeigen
    hallo.
    ich arbeite im einzelhandel auf 400€ basis. mich würde mal interessieren, ob die durchsuchung von privaten sachen z.b. rucksäcken, gerechtfertigt ist, wenn ich privat in dem geschäft einkaufen gehe. beim unterschreiben des arbeitsvertrages stand darin das es während der arbeitszeit jederzeit private sachen kontrolliert werden dürfen. aber gilt die klausel auch wenn ich privat bei meiner arbeitsstelle einkaufen gehe?
    Hallo, dicken
    wäre nur dann gerechtfertigt bei Verdacht auf Diebstahl und im Beisein einer Behörde, sprich im Beisein von der Polizei.
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

AW: 400 € jobs

wenn dein arbeitsvertrag während der arbeitszeit ein bestimmtes verfahren der ordnung im betrieb regelt,

betrifft das natürlich nicht dein privatleben

du hast dich ja nur verpflichtet, dich während der arbeitszeit an die regeln dieses vertrages zu halten
      (unabhängig davon, ob diese klausel überhaupt wirksam wäre)

"Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das dann auch noch täglich 8 Stunden machen muß, dann kotzt man halt irgendwann" STROMBERG

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
      Lädt...
      X