Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperre in dem Fall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperre in dem Fall?

    Hallo zusammen,



    habe 2011 nach 4 Jahren den Arbeitsplatz gewechselt, habe dann ohne Arbeitslos zu sein einen neuen Job angefangen. 2012 habe ich dann noch mal nach 7 Monaten die Stelle gewechselt auch wieder ohne Arbeitslos zu sein. Bei beiden Stellen habe ich selber gekündigt. Jetzt bei meiner neuen Stelle habe ich noch einen Monat Probezeit, denke und hoffe auch dass ich nach der Probezeit nicht weiter beschäftigt werde. Da ich jetzt zwar einige Bewerbungen am Laufen habe aber nicht weiß ob das bis Ende April was wird ist meine Frage, ob ich wenn ich gekündigt werde jetzt eine Sperre vom Amt bekomme? Ich frage weil ich die beiden letzten Stellen ja selbst gekündigt habe.



    Vielen Dank und Grüße
    Micha

  • #2
    AW: Sperre in dem Fall?

    ist meine Frage, ob ich wenn ich gekündigt werde jetzt eine Sperre vom Amt bekomme?
    Ganz klar nein. Sonst könnte und würde ja kaum ein AN seinen Arbeitsplatz wechseln, weil man in den ersten 6 Monaten immer das erhöhte Risiko einer Kündigung hat.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sperre in dem Fall?

      Danke für die Antwort. Ist es den Riskant mit dem aktuellen AG zu reden das er eine Kündigung ausspricht? Kann es passieren das, dass Amt nachfragt und AG dann äußern könnte das ich nach einer Kündigung gefragt habe?

      Kommentar


      • #4
        AW: Sperre in dem Fall?

        Ist es den Riskant mit dem aktuellen AG zu reden das er eine Kündigung ausspricht? Kann es passieren das, dass Amt nachfragt und AG dann äußern könnte das ich nach einer Kündigung gefragt habe?
        Das sollte man nicht tun, da der AG dies wahrheitsgemäss in der Arbeitsbescheinigung für die Arbeitsagentur angeben müsste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Sperre in dem Fall?

          Guten Morgen,

          und wie könnte man das vor AG Formulieren das es dann kein Ärger beim Amt gibt?

          Viele Grüße
          Micha

          Kommentar


          • #6
            AW: Sperre in dem Fall?

            Hallo
            warum versucht in diesem Forum Tips zu bekommen um sich eine Leistung zu erschleichen?
            Wenn du kündigen willst dann kündige und find dich mit den gesetzlichen Vorgaben ab.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              AW: Sperre in dem Fall?

              Hallo,

              du hast Recht das dies hier ist nicht das richtige Forum für meine Problem ist, Sorry. Aber wenn man verzweilfelt ist versucht man halt überall Hilfe zu bekommen. In dem Job kann ich nicht bleiben, aber meine Miete muss ich auch noch zahlen können wenn ich bis Ende April nichts neues gefunden haben.

              Viele Grüße
              Micha

              Kommentar

              Ad Widget rechts

              Einklappen

              Google

              Einklappen
              Lädt...
              X