Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Abteilungsleiter geohrfeigt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vom Abteilungsleiter geohrfeigt.

Hallo alle zusammen...
    Mein Anliegen ist das ich heute von meinem Abteilungsleiter geohrfeigt wurde auf einer Versammlung vor allen Kollegen.
    Es wurde normal erzählt und auch etwas gespaßt und dann ist er aufgestanden und hat mir eine geklatscht.
    Hatte gefragt was das soll und das wurde nur mit einem lächeln beantwortet. Daraufhin habe ich erstmal es runtergeschluckt und bin nach hause gefahren.
    Habe mit einem Kollegen gesprochen, der auch dabei war und er meinte das man das nicht an die große Glocke hängen soll und das es sonst nur Unruhe für alle bringen würde.
    Ich selber komme damit nicht klar und fühle mich einfach nur mies. Wo kommen wir hin wenn sowas Mode wird?
    Würde mich über Ratschläge freuen, was man da machen kann und was ihr davon haltet bzw. wie ihr darüber denkt.

MfG

AW: Vom Abteilungsleiter geohrfeigt.

Zitat von MasterXYZ Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen...
    Mein Anliegen ist das ich heute von meinem Abteilungsleiter geohrfeigt wurde auf einer Versammlung vor allen Kollegen.
    Es wurde normal erzählt und auch etwas gespaßt und dann ist er aufgestanden und hat mir eine geklatscht.
    Hatte gefragt was das soll und das wurde nur mit einem lächeln beantwortet. Daraufhin habe ich erstmal es runtergeschluckt und bin nach hause gefahren.
    Habe mit einem Kollegen gesprochen, der auch dabei war und er meinte das man das nicht an die große Glocke hängen soll und das es sonst nur Unruhe für alle bringen würde.
    Ich selber komme damit nicht klar und fühle mich einfach nur mies. Wo kommen wir hin wenn sowas Mode wird?
    Würde mich über Ratschläge freuen, was man da machen kann und was ihr davon haltet bzw. wie ihr darüber denkt.

MfG
    Hallo,MasterXYZ
    so geht ja gar nicht!!
    Am besten du wendest dich an die zuständige IHk oder Handwerksinnung.
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Na ja im Grunde geht sowas natürlich garnicht. Tätlicher Angriff ist absolut rote Linie.

Wenn einer der Kollegen bereit ist, als Zeuge aufzutreten, kann man das dem nächsten Vorgesetzten oder der Perso-Abteilung melden. In meinen Augen ist der Vorgesetzte sofort zu entlassen, fristlos.

Ob das AG das wirklich macht und wie die Stimmung in der Abteilung ist wenn er es nicht macht, das ist halt die Frage die man von hier kaum beantworten kann.

Gibt es einen Betriebsrat.

Kommentar

Dachte das ich mich erst an den Betriebsleiter wende und dann entscheide was ich mache oder?

Kommentar

Dachte das ich mich erst an den Betriebsleiter wende und dann entscheide was ich mache oder?
          kann man machen, dann sieht man ja was passiert. Nochmal, schlagen geht gar nicht!!
          Gruß FS
          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Das denke ich auch und werde mich mit einigen per Telefonat in Verbindung setzen und fragen ob sie dann als Zeugen aussagen würden.
            Haben keinen Betriebsrat aber würde mich an den Betriebsleiter wenden wollen. Die Erniedrigung ist schon sehr groß.
            Also nicht der körperliche Schmerz sondern der seelische Schmerz ist so schwer gerade.
            Wie schon geschrieben hat ein Kollege und Arbeitskollege gemeint das ich es halt nicht an die große Glocke hängen solle, weil sonst Unruhe reinkommt. Aber wie stehe ich als Mensch denn jetzt da?

Kommentar

du bist Azubi ?

würde auch erst versuchen, innerbetrieblich eine einigung zu treffen
              das verhalten des abteilungsleiters rechtfertigt eine fristlose kündigung
              also wenn er selbst nicht schlau genug ist, sich bei dir zu entschuldigen oder anderweitig die wogen zu glätten,
              kann es für ihn böse enden

falls der betriebsleiter nicht reagiert
              könntest du noch Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen
              Zeugen gibt es genug
              ob sie wollen oder nicht, werden sie die wahrheit sagen müssen, falls sie als zeugen benannt werden

das ganze unter den teppich zu kehren ist die falscheste lösung,

auch wenn du die vorgeschichte lapidar mit "es wurde gespasst" schilderst
              was ich in dieser harmlosigkeit kaum glauben mag,
              wenn solche reaktionen ausgelöst werden

"Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das dann auch noch täglich 8 Stunden machen muß, dann kotzt man halt irgendwann" STROMBERG

Kommentar

Nein bin Angestellter in der Firma seit 2004 mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
                Also es gab kein groben Anlass, das diese Tat in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen würde.
                Also beim "spaßen" hat man normal geredet und Dinge auf Kumpelebene gesagt und das ist normal bei uns aber aus was für einen Grund er das getan hat weiß ich leider nicht.
                Ich kann damit überhaupt nicht leben. Meine Meinung ist die, das egal was man macht gegenüber dem Abteilungsleiter macht oder sagt, es keine Orhfeige oder Schläge rechtfertigt.
                Hätte ich den zurück schlagen sollen? Ich denke nicht und habe ich auch nicht, weil ich mich auf dieses Niveau nicht anpassen wollte.

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
                  Hallo,MasterXYZ
                  so geht ja gar nicht!!
                  Am besten du wendest dich an die zuständige IHk oder Handwerksinnung.
                  Gruß FS
                  Warum nicht ans Forstamt oder die Müllabfuhr?

Für Strafanzeigen wegen Körperverletzung ist schlicht und einfach die Polizei zuständig. Und Verletzung heißt nicht, das Blut fließen muss.

E.D.

Kommentar

Hätte ich den zurück schlagen sollen? Ich denke nicht und habe ich auch nicht, weil ich mich auf dieses Niveau nicht anpassen wollte.
                    da denkst du richtig

eine ohrfeige zu bekommen
                    rechtfertigt nicht grundsätzlich, zurückzuschlagen

dies wäre nur im rahmen einer notwehr möglich, d.h. der rechtswidrige angriff dauert an (er holt nochmal aus etc.)
                    und du verteidigts dich , um den rechtswidrigen gegenwärtigen angriff abzuwehren

zurückschlagen aus rache wäre dir ebenfalls vorzuwerfen

"Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das dann auch noch täglich 8 Stunden machen muß, dann kotzt man halt irgendwann" STROMBERG

Kommentar

Ich sehe das genauso wie E.D.!

Strafanzeige stellen und fertig.
                      Ob darüber hinaus Dein Arbeitgeber personelle Konsequenzen zieht, ist überhaupt nicht Dein Problem.

Ich persönlich bewerte die nicht erfolgte Entschuldigung fast genauso schwer wie die Tat.
                      mfg, Aktivist

Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern äußere nur meine Meinung.

Franz Beckenbauer:
                      "Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."

Kommentar

Zitat von e.d. Beitrag anzeigen
                        warum nicht ans forstamt oder die müllabfuhr?

E.d.
                        ymmd :d

......................... ......................... ......................... ..

Kommentar

Zitat von kriegsrat II Beitrag anzeigen
                          da denkst du richtig

eine ohrfeige zu bekommen
                          rechtfertigt nicht grundsätzlich, zurückzuschlagen

dies wäre nur im rahmen einer notwehr möglich, d.h. der rechtswidrige angriff dauert an (er holt nochmal aus etc.)
                          und du verteidigts dich , um den rechtswidrigen gegenwärtigen angriff abzuwehren

zurückschlagen aus rache wäre dir ebenfalls vorzuwerfen
                          Reflexartige Reaktionen fallen ebenfalls darunter.

Davon einmal abgesehen ist es natürlich vollkommen richtig so eine Ohrfeige über sich ergehen zu lassen, da dies die Argumentation vor dem AG deutlich einfacher macht.
                          Ich äußere keine verbindliche Rechtsberatung sondern nur meine Meinung.
                          Und:
                          jeder abhängig Beschäftigte sollte eine Arbeitsrechtsschutzversic herung haben! Die Gewerkschaft ist genau das !

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
                          Lädt...
                          X