Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann diesen Dezember kündigen wenn 14 Tage Frist wg. Feiertage und Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann diesen Dezember kündigen wenn 14 Tage Frist wg. Feiertage und Urlaub

    Hallo ihr Lieben und hoffentlich Schlauen,

    ich habe eine Kündigungsfrist von 14 Tagen (keine Werktage!)

    Kann ich am 17.12.12 kündigen und somit nur noch 5 Tage arbeiten weil der Montag bis Mittwoch ja Weihnachten ist, 27 und 28 habe ich Urlaub und tja, der 31, Montag ist auch frei

    Und,kündige ich dann am 17 zum 31? Und fange an zu zählen, 18 als erster Tag und der 31 dann als 14ter. Oder am 18 zum 1? Man kündigt doch immer zum Monatsende richtig?

    Ist nur Werksstudent, also keine große Sache aber natürlich wäre es cool,dann bekomme ich ja für eine Woche noch Geld ohne zu arbeiten (okay,ist eh nicht viel, aber ich kündige wegen persönlicher Ausbeutung und bekomme jeden Monat ein mickriges Festgehalt)

    Vielen vielen Dank!

  • #2
    AW: Wann diesen Dezember kündigen wenn 14 Tage Frist wg. Feiertage und Urlaub

    Zitat von Emilia1990 Beitrag anzeigen
    ...
    Und,kündige ich dann am 17 zum 31? Und fange an zu zählen, 18 als erster Tag und der 31 dann als 14ter. ...
    Hallo,

    so hast du richtig gerechnet.

    Wenn du aber ausschließen willst, das nichts dazwischen kommt (vielleicht wirst du am 17. morgens vom Auto überfahren und kannst die Kündigung nicht mehr abgeben ), kündigst du schon ein paar Tage früher - z.B. am 14. zum Feierabend hin.

    Gruß,
    werner
    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
    Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wann diesen Dezember kündigen wenn 14 Tage Frist wg. Feiertage und Urlaub

      Nur am Rande der 24.+31.12. sind ganz normale Werktage.

      Frei hast du da nur wenn das in Eurer Firma so geregelt ist.

      MfG
      Matthias

      Kommentar

      Ad Widget rechts

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X