Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elternzeitvertretung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elternzeitvertretung

Hallo Alle zusammen,

Sachlage: Ich habe ein Vertretungsvertrag bis Ende Mai gehabt für eine Kollegin, welche sich in Elternzeit befindet. Ihr Vertrag ist am 31.5. ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Ich habe mit 80std/Monat angefangen und während des letzten Jahres zweimal eine nicht Sachzweckgebundene Stundenerhöhung erhalten.
    Am 1ten Juni( heute) wurde ich während der Arbeitszeit zur Chefin gerufen. Mir wurde erneut ein Vertrag zur Vertretung einer anderer Kollegin vorgesetzt ab heute.

Frage:
    Müsste ich nicht einen unbefristeten Vertrag erhalten, da es ein Zweckgebundener Vertrag war und ich eine Stundenerhöhung hatte ohne Zweck? Und da ich heute nach ende des Vertrages gearbeitet habe nicht auch unbefristet erhalten?

LG

AW: elternzeitvertretung

Hast du denn den neuen Vertrag unterschrieben?
    Falls ja und der Sachgrund stimmt, ist leider der neue gültig, egal ob die alte Befristung evtl. nichtig war.

Kommentar

Zitat von matthias Beitrag anzeigen
      Hast du denn den neuen Vertrag unterschrieben?
      Falls ja und der Sachgrund stimmt, ist leider der neue gültig, egal ob die alte Befristung evtl. nichtig war.
      Ja habe ich leider schon.
      das heißt das der neue Vertrag jetzt zählt und die meine Unwissenheit ausgenutzt haben?
      was wäre denn gewesen, wenn ich nicht unterschrieben hätte? Ich hätte doch dann heute Schwarz gearbeitet oder?

Kommentar

Ich hätte doch dann heute Schwarz gearbeitet oder?
        Nein, dann hätten Sie einen unbefristeten AV gehabt. Der AG hätte Sie aber heute auch sofort nach Hause schicken können. War wohl am Ende ganz in Ordnung, dass Sie unterschrieben haben.

Kommentar

Vielen für die Info 😊

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
          Lädt...
          X