Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkludentes Verhalten? Änderung des AV?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konkludentes Verhalten? Änderung des AV?

Hallo an alle,

seit September 2009 arbeite ich als Assistentin der GF. In meinem Arbeitsvertrag wurden für den Anfang 20h/Woche vereinbart. Ich bekam jedoch auch direkt zu Beginn der Beschäftigung eine "Änderung zum Arbeitsvertrag" die besagt, dass die Stunden im folgenden Monat von 20 auf 30h/Woche angehoben wird. Dann wurde ich natürlich auch mit 30h/Woche bezahlt. Ich habe nicht ein einziges mal für 20h/woche gearbeitet.

Im Januar 2011 gin ich in Mutterschutz. Seit Februar 2012 bin ich nun wieder arbeiten. Allerdings soll ich nun aus "Vorsicht" nur noch 20h/Woche arbeiten, mehr wäre wohl momentan nicht drin, obwohl die Arbeit da wäre.

Ich gehe also momentan für 525 €/Monat arbeiten. Habe einen 9h Krippenplatz abgeschlossen, der mich 320,00€ im Monat kostet. Abzüglich der Benzinkosten bleibt also von meinem Gehalt nix übrig.

Habe ich vieleicht Glück, dass sich mein "alter" AV inzwischen in einen 30h/Woche Vertrag geändert hat, da wir das ja nun 15 Monate so praktiziert haben? Ist soetwas konkludentes Verhalten?

KÖnnte ich einfach kündigen ohne eine Sperrfrist zu bekommen?

Es wäre echt toll, wenn jemand dazu eine Antwort hätte.

Ich bat meine Chefin mich zu kündigen. Dies will sie aber erst Ende Mai machen.. Aber ich möchte doch auch etwas verdienen und nicht noch etwas mitbringen müssen???

Besten Dank an alle, die dazu was sagen können ;-)
    Zuletzt geändert von steinhundbruno; 25.02.2012, 16:07.

AW: Konkludentes Verhalten? Änderung des AV?

Ich bekam jedoch auch direkt zu Beginn der Beschäftigung eine "Änderung zum Arbeitsvertrag" die besagt, dass die Stunden im folgenden Monat von 20 auf 30h/Woche angehoben wird.
    Warum wollen Sie auf konkludentes Verhalten hinaus, wenn es direkt eine schriftliche Vertragsänderung auf 30h pro Woche gibt?