Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsplatz Wechsel - Abfindung/Kündigung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitsplatz Wechsel - Abfindung/Kündigung?

Hallo,ich Arbeite seit 1996 bis heute in meiner Ausbildungsfirma die eine Zweigstelle von meiner Hauptfirma in Erfurt ist.Jetz habe ich leider erfahren das die Auftragslage so schlecht ist und wir keine neuen Verträge mehr bei den Stadtwerken bekommen,das heisst also wir haben keine Arbeit mehr bei unserer Zweigstelle.Meine Vermutung ist entweder wir bekommen angeboten in Erfurt zu Arbeiten oder wir bekommen die Kündigung.Meine Frage ist was hab ich für Rechte auf eine Abfindung wenn ich nicht in Erfurt Arbeiten möchte? Möchte mich nicht übers Ohr hauen lassen.Wäre schön wenn mir vielleicht jemand paar gute tipps und ratschläge geben kann.
    LG Marcel

AW: Arbeitsplatz Wechsel - Abfindung/Kündigung?

Zitat von Marcel1309 Beitrag anzeigen
    Hallo,ich Arbeite seit 1996 bis heute in meiner Ausbildungsfirma die eine Zweigstelle von meiner Hauptfirma in Erfurt ist.Jetz habe ich leider erfahren das die Auftragslage so schlecht ist und wir keine neuen Verträge mehr bei den Stadtwerken bekommen,das heisst also wir haben keine Arbeit mehr bei unserer Zweigstelle.Meine Vermutung ist entweder wir bekommen angeboten in Erfurt zu Arbeiten oder wir bekommen die Kündigung.Meine Frage ist was hab ich für Rechte auf eine Abfindung wenn ich nicht in Erfurt Arbeiten möchte? Möchte mich nicht übers Ohr hauen lassen.Wäre schön wenn mir vielleicht jemand paar gute tipps und ratschläge geben kann.
    LG Marcel
    Hallo,Marcel
    das mit der Abfindung ist so eine Sache, es besteht z.B. kein Rechtsanspruch auf eine Abfindung, es sei denn der AG kündigt dich nach § 1a KschG, dann muss er dir pro Beschäftigungsjahr eine AF von 0,5 Bruttogehälter zahlen.