Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versetzung in andere Abteilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versetzung in andere Abteilung

    Mein Betrieb stellt Werkzeuge für Gießereien her.
    Ich habe diesen Beruf gelernt jedoch wechselte ich während der Lehrzeit in die Konstruktion und bin dort seit ca. 8 Jahren.
    Nun bauen wir zu Zeit sehr viele Folgewekzeuge und es ist in der Konstruktion Flaute.
    Kann der Arbeitgeber mich wieder in die Produktion versetzen?

  • #2
    AW: Versetzung in andere Abteilung

    Was ist denn im Arbeitsvertrag zum Aufgabenbereich vereinbart?

    Gruß
    AZ


    Kommentar


    • #3
      AW: Versetzung in andere Abteilung

      Zitat von twity81 Beitrag anzeigen
      Mein Betrieb stellt Werkzeuge für Gießereien her.
      Ich habe diesen Beruf gelernt jedoch wechselte ich während der Lehrzeit in die Konstruktion und bin dort seit ca. 8 Jahren.
      Nun bauen wir zu Zeit sehr viele Folgewekzeuge und es ist in der Konstruktion Flaute.
      Kann der Arbeitgeber mich wieder in die Produktion versetzen?
      Hallo, twity81
      Der AG muss auch gegenüber dem betroffenen AN auf arbeitsvertraglicher Ebene zur Versetzung berechtigt sein.
      Dies ist der Fall,
      -wenn sich die Versetzung "im Rahmen" dessen bewegt, was arbeitsvertraglich vereinbart ist:Wenn also der AV als solcher dem Ag das Recht einräumt, Art und Ort der Tätigkeit durch Aus übung seines " Direktionsrechts" einseitig ohne besondere Einwilligung des AN zu bestimmen.
      -oder wenn die Versetzung den vertraglich vereinbarten Rahmen zwar überschreitet, der AN sich aber mit einer Veränderung des AV und damit mit der Versetzung einverstanden erklärt hat (einvernehmliche Änderung des AV)
      - oder wenn eine arbeitsvertragliche Berechtigung oder Einwilligung des AN in die Veränderung des AV zwar nicht vorliegt, aber der AG dem AN gegenüber eine Änderungskündigung ausspricht un ndie ÄK wirksam wird.
      GRuß FS
      In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

      Kommentar

      Ad Widget rechts

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X