Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutterschutz und Bonus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mutterschutz und Bonus

Guten Tag,

Ich moechete wissen ob die Mutterschutz Zeit (14 Wochen oder mehr) zahlt fuer die Bonus Rechnung wie:
    -Variable Cash Bonus (variablen bonus, hohe ist berechnet mit Personal und Unternehnen Ergebnis).
    -Retention Bonus (bonus dass ich bekomme wenn ich arbeite weiter in mein Firma fuer xxx Tage). Falls ich mache nicht die ganze xxx Tage wegen Elternzeit, bekomme ich trozdem ein pro-rata von diese Bonus (fuer normal Arbeit Tage +Mutterschutz Tage)?
    Vielen Dank

AW: Mutterschutz und Bonus

Zitat von adriane Beitrag anzeigen
    Ich moechete wissen ob die Mutterschutz Zeit (14 Wochen oder mehr) zahlt fuer die Bonus Rechnung
    Hallo Adriane,
    so wie ich es kenne, sind Bonus-Vorschriften in jeder Firma anders. Jede Firma, die Boni zahlt, hat eigene Regelungen, die bei (längeren) Krankheiten, Mutterschutz, unbezahl. Urlaub und ähnl. gelten. Du sollst im Arbeitsvertrag nachschauen oder eben in den betrieblichen Regelungen bzw. im Personalbüro nachfragen.
    So pauschal kann Deine Frage nicht beantwortet werden.

Kommentar

Hallo, Ich habe zu Personal Buro gefragt aber Sie wissen noch nicht. Das ist kein Urlaub oder Weihnachten Bonus (diese Bonus und variable Bonus ich bekomme nur wahrend Muttersch). Das ist ein Retention Bonus, und ich soll es bekommen falls die Firma entlasst mich, oder falls ich bleibe mehr als 6 Monate als "regular employee". Ich verlasse nicht die Firma, ich habe nur Muttsch+Elternzeit und dann komme ich zuruck. Was ist mein Status wahrend Muttsch+Elterzeit? ich glaube ich bleibe Angestellte. Vielen dank.

Kommentar

Hallo, Ich habe zu Personal Buro gefragt aber Sie wissen noch nicht. Das ist kein Urlaub oder Weihnachten Bonus (diese Bonus und variable Bonus ich bekomme nur wahrend Muttersch). Das ist ein Retention Bonus, ....
        Ist das eine Art Treuebonus?
        What Does Retention Bonus Mean?
        A payment or reward outside of an employee's regular salary that is offered as an incentive to keep a key employee on the job during a particularly crucial business cycle, like a merger or acquisition, or during a crucial production period.

.
        bewertet Arbeitgeber auf kununu.de - dann haben andere auch etwas von Euren Erfahrungen.

Kommentar

Hallo Betsy,
          Ja das ist ein Bonus so das ich verlasse nicht die Firma (mein Firma war gekauft bei eine andere Firma). Wenn ich bleibe 6 Monate, soll ich das Geld bekommen, aber als ich schwanger bin und gehe in Mutterschutz und Elternzeit sie wollen mich nicht die ganze Bonus geben. Ich glaube es ist Diskrimination wegen schwangere, ich verlasse nicht die Firma, ich habe noch mein Kontrakt, und komme zuruck nach die Mutter Pause, also verstehe ich nicht warum sie wollen nicht das ganze Bonus geben. Vielen Dank, Adriane

Kommentar

Hallo Betsy,
            Ja das ist ein Bonus so das ich verlasse nicht die Firma (mein Firma war gekauft bei eine andere Firma).
            Angelika sagte es schon, solche Regelungen sind in jeder Firma anders.
            Man müsste wissen, was genau mit Dir vertraglich vereinbart wurde.
            Wenn du das nicht bekommst, weil du schwanger warst, könnte das schon eine Diskriminierung sein, würde ich aber mit einem Anwalt klären, der sich alle deine Verträge durchlesen kann.
            bewertet Arbeitgeber auf kununu.de - dann haben andere auch etwas von Euren Erfahrungen.

Kommentar

Hallo Betsy,
              In diese Dokument steht nur das ich werde nicht diese Bonus bekommen falls ich kundigen mein Kontrakt. Es gibt nicht wegen Mutterschutz, Elternzeit. Ich kundige nicht und mache nur ein Pause wegen Schwangerschaft also meine Meinung nach ich soll mein ganz Bonus bekommen. Ich warte die Antwort von HR und dann spreche ich mit Rechtsschutz falls ich brauche. vielen dank, adriane

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X