Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmahnung wegen Haare

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abmahnung wegen Haare

Guten Morgen,
    ich habe eine schriftliche Abmahnung wegen LANGER HAARE bekommen? Allerdings sind meine Haare nur ca. 5 cm lang.
    Außerdem wird als Begründung angegeben dass das Unternehmen aus diesem Grund geschlossen werden könnte.
    Ich kann verstehen wenn mein Chef nicht will das mir die Haare im Essen hängen oder ins Gesicht, aber ein wenig Haar möchte ich behalten.
    Danke schonmal vorab

AW: Abmahnung wegen Haare

Zitat von Robert waldmayer Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich habe eine schriftliche Abmahnung wegen LANGER HAARE bekommen? Allerdings sind meine Haare nur ca. 5 cm lang.
    Außerdem wird als Begründung angegeben dass das Unternehmen aus diesem Grund geschlossen werden könnte.
    Ich kann verstehen wenn mein Chef nicht will das mir die Haare im Essen hängen oder ins Gesicht, aber ein wenig Haar möchte ich behalten.
    Danke schonmal vorab
    Hallo, Robert
    Was machst du denn beruflich, es könnte schon sein das lange Haare stören könnten.
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Ich kann verstehen wenn mein Chef nicht will das mir die Haare im Essen hängen,,,,

Moin, um dieses zu verhindern gibt es doch Möglichkeiten, z.B. Haarnetz,,,,,,,
      Moin, Moin,
      BIG

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
      Franz Kafka

Kommentar

die gründe des AG werden hier den ausschlag geben,
        die er für seinen "wunsch" anführt
        was wohl zu einer einzelfallentscheidung vor gericht führen wird

Bei Prüfung von Vorschriften auf ihre Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz gilt der allgemeine Grundsatz, dass die getroffene Regelung geeignet, erforderlich und unter Berücksichtigung der gewährleisteten Freiheitsrechte angemessen sein muss, um den erstrebten Zweck zu erreichen.
        Berechtigung des Arbeitgebers zum Vorschreiben des Tragens von Dienstkleidung etc. /// Blog - Recht - Urteile - Entscheidungen

- sicherheitsgründe
        Arbeitgeber können Mitarbeitern, die lange Haare tragen , vorschreiben, daß sie ein Haarnetz überstreifen, um sie vor Schäden bei der Arbeit an Maschinen und Kraftfahrzeugen zu schützen. Geschieht dies (hier: wegen "Verletzung des Persönlichkeitsrechts") nicht, so kann ihnen fristlos gekündigt werden. (Arbeitsgericht Frankfurt am Main 11 Ca 3445/01)

- wünsche eines evtl. auftraggebers, kundenkontakt und ein damit begründeter wunsch nach einem gewissen äußeren erscheinungsbild

"Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das dann auch noch täglich 8 Stunden machen muß, dann kotzt man halt irgendwann" STROMBERG

Kommentar

Hallo,

was genau steht in der Abmahnung?

Gruß

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
          Lädt...
          X