Hallo,
die Situation:
- Ausbildung kürzlich erfolgreich abgeschlossen
- Ausbildung hat prinzipiell keine stattgefunden, da niemand in der Firma den Ausbildungsberuf erlernt oder signifikante Erfahrung in diesem hat
- Ausbildungserlaubnis der IHK ist aber vorhanden
- Überstunden gab es reichlich, abends nicht angeordnet, aber als selbstverständlich gegeben, da Projekte erledigt werden mussten
- am Wochenende angeordnet
- Ausgleich dafür gab es keinen, nicht in Geld oder Freizeit
- Fahrtkosten und Unterbringungskosten ebensowenig, musste zum Blockunterricht über 100 km anreisen
- es gab eine elektronische Zeiterfassung, meine Daten wurden allerdings auf mein Anfragen hin vom Geschäftsführer gelöscht.
Ich überlege derzeit was ich tun soll. Ich fordere gerade Überstunden nach, das trifft jedoch auf taube Ohren.
Ich bräuchte eine Einschätzung, inwieweit ich überhaupt etwas unternehmen kann.
Vielen Dank im Voraus!
die Situation:
- Ausbildung kürzlich erfolgreich abgeschlossen
- Ausbildung hat prinzipiell keine stattgefunden, da niemand in der Firma den Ausbildungsberuf erlernt oder signifikante Erfahrung in diesem hat
- Ausbildungserlaubnis der IHK ist aber vorhanden
- Überstunden gab es reichlich, abends nicht angeordnet, aber als selbstverständlich gegeben, da Projekte erledigt werden mussten
- am Wochenende angeordnet
- Ausgleich dafür gab es keinen, nicht in Geld oder Freizeit
- Fahrtkosten und Unterbringungskosten ebensowenig, musste zum Blockunterricht über 100 km anreisen
- es gab eine elektronische Zeiterfassung, meine Daten wurden allerdings auf mein Anfragen hin vom Geschäftsführer gelöscht.
Ich überlege derzeit was ich tun soll. Ich fordere gerade Überstunden nach, das trifft jedoch auf taube Ohren.
Ich bräuchte eine Einschätzung, inwieweit ich überhaupt etwas unternehmen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar