Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufmord durch alten Arbeitgeber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rufmord durch alten Arbeitgeber

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe bis März 2011 bei einem großen Unternehmen aus der Gegend gearbeitet. Es ist bekannt dass die Chefin sehr launisch ist. Nach 3 Monaten Mobbing kam es schließlich an meinem Geburtstag zur Kündigung durch den Arbeitgeber. (angebl. wirtschaftl. Gründe)
    Darauf hin bin ich zum Anwalt weil das ganze Prozedere nicht rechtens war (Abmahnung wie auch Kündigung und die darauffolgende fristlose Kündigung waren warscheinlich ungültig) Jedenfalls kam es vor Gericht zu einem Vergleich und die fristlose Kündigung musste zurückgenommen werden und eine Abfindung wurde beschlossen (700€)

Die Firma hat viel Einfluss in der Gegend da Sie mit vielen anderen großen Firmen arbeitet und als Kunden hat.

Jedenfalls fiel es mir extrem auf, dass bei 3 meiner Bewerbungen auf einmal Absagen kamen:

1. Fa. XY hatte meine Bewerbung erhalten mich gleich angerufen und mitgeteilt, dass sie mich gerne zum Bewerbungsgespräch einladen würden. Die Dame hatte 1 Woche urlaub und wollte sich danach melden. NAch zwei monaten und drei mails von mir bekam ich aufeinmal eine Absage.
    --> Fa. XY ist Kunde meines alten Arbeitgebers

2. Fa. XY2 ebenfalls Kunde des alten Arbeitgebers.
    Diese Firma betreute ich und sie suchte nun jemand der diese Aufgabe im eigenen Unternehmen
    erelidigt. Ich kam mit der Firma super aus und wurde auch immer gelobt von Ihnen. Eigentlich war
    die STelle ja perfekt für mich. ABER: --> Absage

3. Fa. XY3 ebenfalls Kunde des alten Arbeitgebers.
    Hier ist es so dass der Chef dieser Firma sehr gut mit einem hoch gestellten Mitarbeiter meiner alten
    Fa. ist. Auch diese Fa hatte ich als Kunden zu bearbeiten. Kanne mich also bestens aus. Auch hier