Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff Zeiterfassungsdaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zugriff Zeiterfassungsdaten

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen:

Darf der Betriebsrat Zugriff auf einzelne Daten der elektronischen Zeiterfassung haben (Mitarbeiterbezogen; durch EDV-System -Leseberechtigung-)????????

Darf der direkte Vorgesetzte (Meister, Abteilungsleiter,etc.) Zugriff auf einzelne Daten der elektronischen Zeiterfassung haben (Mitarbeiterbezogen; durch EDV-System -Leseberechtigung-)????????

Bei beiden Fragen meine ich KOMMEN-, GEHEN- und PAUSEN-Buchungen etc.

Mich Interessieren Rechtssprechungen, Gesetzestexte (BetrVG, BDSG....)

Danke für eure Hilfe vorab

Polo

AW: Zugriff Zeiterfassungsdaten

Zitat von Polo Beitrag anzeigen
    Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen:

Darf der Betriebsrat Zugriff auf einzelne Daten der elektronischen Zeiterfassung haben (Mitarbeiterbezogen; durch EDV-System -Leseberechtigung-)????????

Darf der direkte Vorgesetzte (Meister, Abteilungsleiter,etc.) Zugriff auf einzelne Daten der elektronischen Zeiterfassung haben (Mitarbeiterbezogen; durch EDV-System -Leseberechtigung-)????????

Bei beiden Fragen meine ich KOMMEN-, GEHEN- und PAUSEN-Buchungen etc.

Mich Interessieren Rechtssprechungen, Gesetzestexte (BetrVG, BDSG....)

Danke für eure Hilfe vorab

Polo
    Hallo, Polo
    was den BR angeht, hat dieser ja nach § 87 Mitbestimmungsrechte, so z.B. bei "Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit einschließlich der Pausen.Bei den direkten Vorgesetzten sehe ich es genauso.Gibt es bei dir da einen Hintergedanken?
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

AW: Zugriff Zeiterfassungsdaten

Was hat der Betriebsrat denn geregelt?
      in unserer BV ist der Zugriff und das leserecht dazu festgeschrieben, wer was wann und wie sehen darf und was nicht?

schau in deine BV
      wenn da kein Zugriff drin steht, dann darf auch nicht zugegriffen werden (DATENSCHUTZ) ohne einwilligung des Mitarbeiters

Gruß
      Meistermacher

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
      Lädt...
      X