Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschäftigungsverbot - muss ich Lohnzahlungen erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschäftigungsverbot - muss ich Lohnzahlungen erhalten?

    Hallo zusammen,

    ich benötige bitte dringend Hilfe. Ich bin bis zum 08.06.2011 in Elternzeit und erneut schwanger. Heute hat mir mein Gynäkologe ein individuelles Beschäftigungsverbot erteilt. Muss mein Arbeitgeber vom 09.06.2011 bis zum Beginn der Mutterschutzfrist Lohnzahlungen und während der Mutterschutzfrist einen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld an mich leisten? Oder ist er dazu nicht verpflichtet, weil ich in der Zeit vor dem Beschäftigungsverbot zwar weiterhin angestellt war, aber durch die Elternzeit nicht gearbeitet habe?

    Viele Grüße

    Fragende13

  • #2
    AW: Beschäftigungsverbot - muss ich Lohnzahlungen erhalten?

    Zitat von Fragende13 Beitrag anzeigen
    Muss mein Arbeitgeber vom 09.06.2011 bis zum Beginn der Mutterschutzfrist Lohnzahlungen und während der Mutterschutzfrist einen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld an mich leisten?
    Einfach Antwort: Ja.

    MfG
    Matthias

    Kommentar


    • #3
      AW: Beschäftigungsverbot - muss ich Lohnzahlungen erhalten?

      Auch von mir ein glattes JA, denn während der Elternzeit bist du bei ihm angestellt und wenn du nun ein Beschäftigungsverbot hast, ändert das nichts daran. Für ihn vielleicht ärgerlich, aber er kann da nicht viel machen.

      alles Gute!

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X

      Informationen zur Fehlersuche