Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elternzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elternzeit

Guten Abend. Ich arbeite seit 3 1/2 Jahren für einen nicht genannt werden wollenden Textildiscounter in einem Teilzeitvertrag. Nun kam im Januar unsere Tochter zur Welt. Schon während der SS habe ich angekündigt zeitnah nach der Entbindung wieder arbeiten zu wollen. Zwei Wochen nach der Entbindung habe ich sowohl Zentrale auch als meinen Bezirksleiter (in Absprache mit meiner Teamleitung) schriftlich informiert, das ich ab 01. April wieder arbeiten möchte. In meinem Vertrag. Vor 2 Wochen forderte mich die Zentrale auf, mich mit meinem BZL in Verbindung zu setzen, wegen dem Einsatz ab dem 01.04. Dieses Gespräch war nun gestern. Und danach hätte man können direkt von der Brücke springen. OTon die Rückkehr kam zu überraschend und zu kurzfristig, für mich gibt es derzeit keine Stelle. Also soll ich doch meine 3 Jahre Elternzeit nehmen, ich kann ja Mai und Juni die Urlaubsvertretung in einer anderen Filiale machen. Als Aushilfe wohlgemerkt. Mal abgesehen davon was menschlich davon zu halten ist, muss ich mir denn wirklich alles gefallen lassen?! Wir haben mit diesem Gehalt gerechnet. Die lassen mich voll im Regen stehen. Was kann ich dagegen tun?
    Danke schön für Eure Antworten.
    Mich ärgert das so masslos, dass es mir schon ein bisschen die Freude an meinem Baby verhagelte hatte.

AW: Elternzeit

Hallo Sandrah !

Und danach hätte man können direkt von der Brücke springen.
    dass es mir schon ein bisschen die Freude an meinem Baby verhagelte hatte.
    Nix da,schnell vergessen !
    Schau' mal hier:

Kündigungsschutz während der Schwangerschaft

Also erstmal durchatmen,o.K.?

Grüsse,sueton
    Wenn man nicht weiß , wo man ist , kann man sich auch nicht verirren ! ( russ. Sprichwort )

Kommentar

Ich würde spontan mal sagen: wenn keine Elternzeit beantragt wurde, gibt es auch keine