Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmahnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mkfg82
    antwortet
    AW: Abmahnung

    Danke für die Antwort. Es ging nur darum weil ein paar Flaschen stehen gelassen worden sind. Das wars auch schon. Darum find ich das ja so lächerlich. Da wurde nichts verwüstet oder sonstiges. Also kam auch keine Sonderreinigung in Frage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kriegsrat II
    antwortet
    AW: Abmahnung

    der AG kann verstöße gegen den arbeitsvertrag oder arbeitsvertragliche nebenpflichten (z.b. sich so verhalten, daß vermeidbarer schaden vom AG abgewenden wird )wirksam abmahnen

    ob der grund jetzt lächerlich ist, kann man so pauschal nicht sagen,
    das käme darauf an, wie das zimmer verlassen wurde und welche konsequenzen der AG deswegen zu tragen hätte
    käme halt darauf an....
    wenn man die bude komplett verwüstet und versifft zurücklässt,
    so daß dem AG nachträglich noch eine sonderreingung/schadensersatz in rechnung gestellt wurde,
    oder sich das hotel beschwert hat, nach dem motto, er bräuchte gar nicht mehr zu kommen , weil die zimmer so oder so hinterlasssen wurden
    weiß man halt nicht.........

    liegt kein solcher extremfall vor, würde ich aber eher dazu tendieren, daß die abmahnung unwirksam wäre

    man könnte auf herausnahme der abmahnung aus der personalakte klagen,
    falls man meint, sie würde einem die zukunft verbauen,
    wobei so eine klage auch nicht gerade karrierefördernd ist

    oder man lässt sie einfach dort, wo sie ist
    und macht sich keine weiteren gedanken

    Einen Kommentar schreiben:


  • mkfg82
    antwortet
    AW: Abmahnung

    Eine Vereinbarung bezüglich der Reinigung der Unterkunft gibt es nicht. Ich denke wenn es dort eine Reinigungskraft für diese Unterkunft gibt wird damit übertrieben reagiert. Sie ist in der Ausbildung und fürchtet nun das sie weniger Chancen für die Zukunft hat zwecks einem Eintrag in die Personalakte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sueton
    antwortet
    AW: Abmahnung

    Hallo mkfg82 !

    Wie Möhrchen schon schrieb,bei Abmahnungen hat der AG ziemlich freie Hand.
    Es bleibt schlicht und einfach die Frage,ob ein Vorgehen dagegen - ist natürlich möglich - der Sache gerecht wird,sprich: Ist es das Euch wert ?

    Grüsse,sueton

    Einen Kommentar schreiben:


  • Möhrchen
    antwortet
    AW: Abmahnung

    hi, mkfg82,

    der AG darf abmahnen, solange er lustig ist; das bedeutet aber nicht, dass diese Abmahnung bei einer Kündigung auch haltbar ist.

    Was würde denn bezüglich der Unterkunft vereinbart?? "Endreinigung inclusive" oder "Endreinigung hat der AN zu leisten, damit der nächste es sauber hat"???

    Möhrchen

    Einen Kommentar schreiben:


  • mkfg82
    hat ein Thema erstellt Abmahnung.

    Abmahnung

    Ich habe heute auch leider mal ein Anliegen.

    Eine Freundin von mir hatte kürzlich eine Fortbildung von der Arbeit aus. Da war sie 3 Wochen dort. Die Unterbringung wurde vom Arbeitgeber aus gestellt. Jetzt soll sie eine Abmahnung bekommen weil sie die Unterkunft "unordentlich" verlassen haben soll. Jetzt würde ich gern wissen ob der Arbeitgeber dafür eine Abmahnung geben darf. Es geht ja um ihre Zukunft und für so einen albernen Grund eine Abmahnung zu erteilen find ich echt zu dumm. Vorallem weil es auch für diese Unterkünfte einen Reinigungsdienst gibt verstehe ich es um so weniger.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir zu diesem Thema Ratschläge geben könntet.

    Vielen Dank im Voraus

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X