Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienstanweisung - keine Ringe tragen als Erzieherin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dienstanweisung - keine Ringe tragen als Erzieherin

Hallo!

ich ärgere mich gerade ziemlich über meine Chefin!
    Ich arbeite in einer Kinderkrippe mit Kindern von 0-6 Jahren.

Meine Kolleginnen tragen alle Ringe, teilweise auch Ketten, Uhren, Piercings, Tätowierungen.
    Nach Einstellung wurden die neuen Kolleginnen gefragt, ob sie Tätowierungen tragen, wenn ja, müssen sie diese abdecken, egal welches Motiv diese zeigen. Ok, bei Totenköpfen kann ich es verstehen, aber nicht bei Schmetterlingen.
    Haben sie Piercings dürfen sie diese tragen, jedoch nur die allerkleinste Kugel.

Ich arbeite seit fast 2 Jahren dort und mir wurde das nicht gesagt... egal, ich will auch kein Piericng und keine Tätowierung...
    Jetzt ganz plötzlich fällt unserer Chefin jedoch ein, dass sie nicht möchte, dass wir Schmuck tragen.

Abends auf der Teamsitzung hat sie es allgemein ausgesprochen, dass sie aus hygienischen Gründen nicht möchte, dass wir Schmuck tragen, insbesondere Ringe.

Sie meinte jedoch, dass wir die Ringe zu Hause tragen können, aber nicht auf der Arbeit, denn hier seien wir keine Privatpersonen...
    Ich trage einen verlobungsring. Im nächsten Jahr wollen wir heiraten und dann werde ich einen Ehering tragen.
    Sie meinte, das geht nicht, auch keinen Ehering, etc.
    Ich kann es in bestimmten Berufen verstehen, wo es einfach gefährlich ist, Elektriker/Fleischer oder wenn man in einer Maschine hängen bleiben könnte....

Oh oh, heute im Team ist die Bombe geplatzt... werde , ich denke morgen, ins Büro zitiert zum 4-Augen-Gespräch!

Im Team heute hat unsere Chefin heute gefragt, ob das "Ringproblem" nun allen klar sei... wir waren zu zweit, die einen letzten Beschluss noch nicht erfahren haben... der da lautet "WIR DÜRFEN KEINE RINGE TRAGEN".