Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14 Tage oder 30 Tage ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 14 Tage oder 30 Tage ?

Guten Abend zusammen ,
    habe folgendes "Problem" ....
    Seit 3 Jahren arbeite ich als geringfügig Beschäftigte bei dem gleichen Arbeitgeber. Die Arbeitsverträge werden jedes Jahr neu geschrieben , sind also immer nur Jahresverträge .
    Jetzt ist es so , das ich gerne (möglichst schnell) kündigen würde . In meinem "Anstellungsvertrag für geringfügig Beschäftigte " Dauer : 01.08.2010 bis 31.07.2011 steht aber nur :
    Dieser Vertrag endet durch Fristablauf . Er endet vorzeitig , wenn eine Partei das Vertragsverhälnis aus wichtigem Grund kündigt.

...jetzt wirds noch etwas kompliziert :
    Ich habe den Vertrag noch gar nicht unterschrieben ... habe das Original und die Kopie noch hier zuhause . Als ich den Vertrag bekam war für mich noch nicht ganz klar ob ich weiterhin als 400 Euro Kraft bleibe oder vielleicht als Teilzeitkraft eingestellt werden kann . Deshalb hab ich erst mal nicht unterschrieben . Bisher hat aber auch niemand danach gefragt ....
    Nun habe ich aber einen "besseren" Job gefunden und würde gerne kündigen . Welche Frist halte ich ein ?
    Zuletzt geändert von lilly33; 14.11.2010, 18:11.

AW: 14 Tage oder 30 Tage ?

Hallo lilly

Gut das du den Vertrag nicht unterschrieben hast, so hast du nämlich auf jeden Fall ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das den gesetzlichen Kündigungsfristen unterliegt.

Du kannst mit einer Frist von 4 Wochen zum 15. eines Monats oder zum Monatsende kündigen.

Gruß
    AZ

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort :-)
      Heißt das also wenn ich den Vertrag unterschrieben hätte wäre ich bis Juli 2011 gebunden und käme nicht so schnell aus dem Vertrag raus ?
      Ok , also 4 Wochen . Habe nämlich auch hier und da etwas von 2 Wochen gelesen .

Kommentar

Bitte