Hallo, ich habe mal eine Frage, ich bin bei einem Discounter beschäftigt, unsere Filiale öffnet um 08:00uhr,ist es rechtens, das die Filiale, bis 09.00 uhr nur mit einer Verkäuferin besetzt wird ?im vorraus vielen dank für die Antworten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1-0 Besetzung
Einklappen
X
-
AW: 1-0 Besetzung
Zitat von Veronika Beitrag anzeigenHallo, ich habe mal eine Frage, ich bin bei einem Discounter beschäftigt, unsere Filiale öffnet um 08:00uhr,ist es rechtens, das die Filiale, bis 09.00 uhr nur mit einer Verkäuferin besetzt wird ?im vorraus vielen dank für die Antworten
Viele kleinere Geschäfte sind den ganzen Tag über nur mit einem Verkäufer/ einer Verkäuferin besetzt.
Es sind mir keine Vorschriften bekannt, die eine Mindestbesatzung für Einzelhandelsgeschäfte regeln.
Gruß
AZ
-
Zitat von Veronika Beitrag anzeigenHallo, ich habe mal eine Frage, ich bin bei einem Discounter beschäftigt, unsere Filiale öffnet um 08:00uhr,ist es rechtens, das die Filiale, bis 09.00 uhr nur mit einer Verkäuferin besetzt wird ?im vorraus vielen dank für die Antworten
es gibt mehrere Berufe wo alleine gearbeitet wird.
LKW-Fahrer z.B.
Gruß FSIn einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!
Kommentar
-
Zitat von Veronika Beitrag anzeigenHallo, ich habe mal eine Frage, ich bin bei einem Discounter beschäftigt, unsere Filiale öffnet um 08:00uhr,ist es rechtens, das die Filiale, bis 09.00 uhr nur mit einer Verkäuferin besetzt wird ?im vorraus vielen dank für die AntwortenMoin, Moin,
BIG
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
Franz Kafka
Kommentar
-
Ja,der Hintergrund ist zB wenn ich vor Ladenöffnung alleine bin und ich bekomme einen Herzinfarkt Schlaganfall usw.es kann mir keiner helfen,oder ich werde in der Stunde von 08.00 bis 09.00 uhr überfallen zB es geht eigentlich um meine Sicherheit
mfg.Veronika
Kommentar
-
Zitat von Veronika Beitrag anzeigenJa,der Hintergrund ist zB wenn ich vor Ladenöffnung alleine bin und ich bekomme einen Herzinfarkt Schlaganfall usw.es kann mir keiner helfen,oder ich werde in der Stunde von 08.00 bis 09.00 uhr überfallen zB es geht eigentlich um meine Sicherheit
mfg.VeronikaMoin, Moin,
BIG
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
Franz Kafka
Kommentar
Kommentar