Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Rat für mich???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hat Rat für mich???

Wer hat Rat für mich???

Ich arbeite zur Zeit auf einem befristeten Arbeitsvertrag. Ende Nov. läuft der Vertrag aus. Ich habe einen unbefristeten Vertrag erhalten, den ich jedoch nicht unterschrieben habe.

Leider gefällt es mir auf der Arbeitsstelle überhaupt nicht. Und ich habe eine echt super Stelle ab dem 01.Dez. bekommen. Ich würde auch gern im Dez dort anfangen zu arbeiten, leider sagt mein jetztiger Arbeitgeber, dass ich trotzdem eine normale Kündigungsfrist von 2 Monaten einhalten muss, obwohl ich den neuen Vertrag nicht unterschrieben habe. Hat der Arbeitgeber recht??? Bin ich jetzt verpflichtet bis Ende Januar zu bleiben??? Weil dann wird die Stelle jemanden anderem vergeben, da sie zu sofort einen suchen???

Wie kann ich vorgehen, habe ich Möglichkeiten???

Um einen Auflösungsvertrag zu bitten, wäre zwecklos, da sie den nicht genehmigen würden, dass weiß ich jetzt schon.

Hat jemand Rat für mich???

Danke im Vorraus

AW: Wer hat Rat für mich???

Zitat von melodia Beitrag anzeigen
    Wer hat Rat für mich???

Ich arbeite zur Zeit auf einem befristeten Arbeitsvertrag. Ende Nov. läuft der Vertrag aus. Ich habe einen unbefristeten Vertrag erhalten, den ich jedoch nicht unterschrieben habe.

Leider gefällt es mir auf der Arbeitsstelle überhaupt nicht. Und ich habe eine echt super Stelle ab dem 01.Dez. bekommen. Ich würde auch gern im Dez dort anfangen zu arbeiten, leider sagt mein jetztiger Arbeitgeber, dass ich trotzdem eine normale Kündigungsfrist von 2 Monaten einhalten muss, obwohl ich den neuen Vertrag nicht unterschrieben habe. Hat der Arbeitgeber recht??? Bin ich jetzt verpflichtet bis Ende Januar zu bleiben??? Weil dann wird die Stelle jemanden anderem vergeben, da sie zu sofort einen suchen???

Wie kann ich vorgehen, habe ich Möglichkeiten???

Um einen Auflösungsvertrag zu bitten, wäre zwecklos, da sie den nicht genehmigen würden, dass weiß ich jetzt schon.

Hat jemand Rat für mich???

Danke im Vorraus
    Hallo, melodia
    wie kommt der AG denn auf die 2 Monate? Ist diese im AV vereinbart?
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Hallo FS,

ja, die ist im AV vereinbart...

m

Kommentar

Hallo FS,

ja, die ist im AV vereinbart...

m
        wenn die 2 monate für beide Seiten gilt, davon gehe ich aus, da es so im AV so verienbart ist,must du diese auch einhalten. Die einzige Möglichkeit wäre ein Aufhebungsvertrag, aber du schreibst ja selber , da würde sich der AG nicht drauf einlassen.
        Gruß FS

Kommentar

Obwohl der befristete Vertrag abläuft und ich den neuen unbefristeten nicht unterschrieben habe???

Kommentar

FS, bist du sicher ?
            Ich meine, wenn der befristete Vertrag abläuft ist dieser beendet.
            Der neue Vertrag ist nur eine einseitige Willenserklärung...

dela
            Man sollte sich die Ruhe
            und Nervenstärke
            eines Stuhles zulegen.
            Der muss auch mit
            jedem Arsch klar kommen!

Kommentar

Zitat von delagundula Beitrag anzeigen
              FS, bist du sicher ?
              Ich meine, wenn der befristete Vertrag abläuft ist dieser beendet.
              Der neue Vertrag ist nur eine einseitige Willenserklärung...

dela
              ich gehe davon aus das diese 2 Monate arbeitsvertraglich festgeschrieben sind.
              Vieleicht mach ich da auch einen Denkfehler, vieleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.Normal ist eine ordendliche Kündigung eines befristeten oder auflösend bedingten AV nur zulässig wenn dies arbeitsvertraglich vereinbart oder tarifvertraglich geregelt ist (§ 15 Abs.3 TzBfG).
              Gruß FS

Kommentar

Ich arbeite zur Zeit auf einem befristeten Arbeitsvertrag. Ende Nov. läuft der Vertrag aus.

Hallo melodia

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass du deine Stelle am 01.12. antreten kannst.

Wenn ein befristeter Vertrag ausläuft ist er beendet und bedarf keiner Kündigung mehr. D.H. das AV endet automatisch am 30.11.

Es gäbe vielleicht Fälle, in denen das anders aussähe. Zum Beispiel wenn im Vertrag vereinbart ist, dass er sich verlängert, wenn nicht 2 Monate vor Ende der Befristung die Erklärung abgegeben wird, dass man nicht an einer Fortsetzung des AV interessiert ist. Das halte ich aber für seeeehr unwahrscheinlich.

Gruß
                AZ

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
                  ich gehe davon aus das diese 2 Monate arbeitsvertraglich festgeschrieben sind.
                  Vieleicht mach ich da auch einen Denkfehler, vieleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.Normal ist eine ordendliche Kündigung eines befristeten oder auflösend bedingten AV nur zulässig wenn dies arbeitsvertraglich vereinbart oder tarifvertraglich geregelt ist (§ 15 Abs.3 TzBfG).
                  Gruß FS
                  Hallo Fussballsend

Die Möglichkeit einen befristeten Vertrag zu kündigen, hat doch aber nichts mit dem automatischen Auslaufen bei Ende der Befristung zu tun.

Gruß
                  AZ

Kommentar

wenn der befristete Vertrag ende November ausläuft ... ist dieser beendet...einen neuen gibt es nicht...

Kündigung tut nicht not.
                    Man sollte sich die Ruhe
                    und Nervenstärke
                    eines Stuhles zulegen.
                    Der muss auch mit
                    jedem Arsch klar kommen!

Kommentar

ups...sorry Az

dela
                      Man sollte sich die Ruhe
                      und Nervenstärke
                      eines Stuhles zulegen.
                      Der muss auch mit
                      jedem Arsch klar kommen!

Kommentar

Schon gut. Doppelt hält einfach besser .

Gruß
                        AZ

Kommentar

Danke für all die Antworten. Werde auf jeden Fall versuchen, das Beste draus zu machen.

melodia

Kommentar

Vieleicht mach ich da auch einen Denkfehler, vieleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.
                            aus dem ersten Beitrag des TE:

noch Fragen?

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
                            Lädt...
                            X