Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsvertrag Verlaengerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitsvertrag Verlaengerung

ist es richtig, das sich ein befristeter Arbeitsvertrag nach dem Auslaufen automatisch in ein unbefristetes Arbeitsverhaeltnis ueber geht bei stillschweigen ???
    Also mein Vertrag ist ausgelaufen im August, ich arbeite aber noch und ich soll auch einen neuen bekommen, jedoch habe ich immer noch keinen...leider.

AW: Arbeitsvertrag Verlaengerung

wenn du trotz auslaufender sachgrundloser befristung weiterarbeitest
    entsteht ein "unbefristeter vertrag"

du dürftest nur, wenn der AG jetz doch noch mit einer sachgrundlosen befristung ankommt,
    nicht den fehler machen, das ganze rückwirkend zu unterschreiben

wenn du mit aktuellem datum unterschreibst, kannst du das ohne probleme tun
    die befristung bleibt dadurch unwirksam

"Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das dann auch noch täglich 8 Stunden machen muß, dann kotzt man halt irgendwann" STROMBERG

Kommentar

Zitat von Anatia Beitrag anzeigen
      ist es richtig, das sich ein befristeter Arbeitsvertrag nach dem Auslaufen automatisch in ein unbefristetes Arbeitsverhaeltnis ueber geht bei stillschweigen ???
      Also mein Vertrag ist ausgelaufen im August, ich arbeite aber noch und ich soll auch einen neuen bekommen, jedoch habe ich immer noch keinen...leider.
      Hallo,Anatia
      Wird ein bzw. sich auflösend bedingtes Arbeitsverhältnis mit WISSEN des Arbeitgebers fortgestzt, gilt es nach § 15 Abs.5 (bisher § 625BGB) als auf unbestimmte Zeit verlängert, es sei denn, der AG widerspricht "unverzüglich" oder er teilt dem Arbeitnehmer die Zweckerreichung oder den Eintritt der auflösenden Bedingung unverzüglich mit.Aus meiner Sicht hast du jetzt ein unbefristetes AV.
      Gruß FS
      In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

wow ihr seit ja super fix vielen Dank !!!
        Ich hab stundenlang nach dem Gesetzestext gesucht und ihn nicht gefunden
        Gut, ich werde definitiv weiter arbeiten ich wollte nur sicher gehen.
        Danke nochmal!

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
          Hallo,Anatia
          Wird ein bzw. sich auflösend bedingtes Arbeitsverhältnis mit WISSEN des Arbeitgebers fortgestzt, gilt es nach § 15 Abs.5 (bisher § 625BGB) als auf unbestimmte Zeit verlängert, es sei denn, der AG widerspricht "unverzüglich" oder er teilt dem Arbeitnehmer die Zweckerreichung oder den Eintritt der auflösenden Bedingung unverzüglich mit.Aus meiner Sicht hast du jetzt ein unbefristetes AV.
          Gruß FS
          es muss § 15 abs.5 TzBfG heißen.(Teilzeitbefristun gsgesetz.)
          Gruß FS
          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
          Lädt...
          X