Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Kurzarbeit aber noch bewilligt vom AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In Kurzarbeit aber noch bewilligt vom AA

Hallo mein Chef hat Kurzarbeit beantragt und es ist vom Amt nocht nicht bewilligt aber wir machen schon Kurzarbeit.

1. Wie verhält es sich wenn Amt sagt wir gewähren keine Kurzarbeit müssen wir dann die Stunden nach arbeiten oder kann Chef das Gehalt kürzen?

2. Chef hat für den Letzten Monat nur 50% gezahlt weil noch nicht durch das Amt die Kurzarbeit bewilligt worden ist. Wieviel muss er zahlen?

Wäre nett wenn schnell antworten kommen da wir mit Ihm zum Mittag darüber reden wollen und wir brauchen argumente für die Diskussion.

Danke

AW: In Kurzarbeit aber noch bewilligt vom AA

Hallo,

wenn der AG einseitig die Arbeitszeit kürtz dürfte das wohl unter Annahmeverzug fallen.

Oder habt ihr was unterschrieben? Wenn ja käme es erstmal darauf an was genau unterschrieben wurde.

MfG
    Matthias

Kommentar

Wir haben nur Unterschrieben das wir mit der Kurzarbeit einverstanden sind. Mehr nicht.

Kommentar

Schön wenn das AA aber dann letztlich nicht zahlt, zahlt der AG.

MfG
        Matthias

Kommentar

Zitat von Dyniiy Beitrag anzeigen
          Wir haben nur Unterschrieben das wir mit der Kurzarbeit einverstanden sind. Mehr nicht.
          Hallo, Dyniiy
          liegen denn die Voraussetzungen für Kurzarbeit vor?
          Wenn kein Betriebsrat vorhanden ist, müßte der AG den betroffenen Arbeitnehmern eine Änderungskündigung aussprechen um rechtswirksam KU einführen zu können.Ich nehme mal an das das in dem Schreiben so gemacht wurdem,was ihr unterschrieben habt.Verweigert die AfA die Zahlung von KUG, ist der AG zur Zahlung -in Höhe des KUG verpflichtet.
          Gruß FS
          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
            Hallo, Dyniiy
            Wenn kein Betriebsrat vorhanden ist, müßte der AG den betroffenen Arbeitnehmern eine Änderungskündigung aussprechen um rechtswirksam KU einführen zu können.Ich nehme mal an das das in dem Schreiben so gemacht wurdem,was ihr unterschrieben habt.Verweigert die AfA die Zahlung von KUG, ist der AG zur Zahlung -in Höhe des KUG verpflichtet.
            Gruß FS
            FS, wenn ich für Kurzarbeit unterschreibe gehe ich davon aus, dass diese genehmigt ist. Wenn nicht, meine ich, dass der AG mir nicht meinen Lohn kürzen darf. Die Unterschrift für Kurzarbeit ist für mich keine Änderungskündigung.
            Moin, Moin,
            BIG

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
            Franz Kafka

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
              Hallo, Dyniiy
              Gruß FS
              Hallo Fussballsend !

Ich glaube auch nicht,daß die Einverständniserklärung zur KU eine Änderungskündigung ist.
              Und sollte die AfA die KU verweigern,muss der AG das volle Gehalt zahlen,denn wo keine KU,da auch kein KUG.Die ausgefallene Arbeitszeit ist dann unternehmerisches Risiko.

Grüsse,sueton
              Wenn man nicht weiß , wo man ist , kann man sich auch nicht verirren ! ( russ. Sprichwort )

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X