Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitnehmer darf nicht kündigen - geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitnehmer darf nicht kündigen - geht das?

    Hallo,

    ich habe irgendwo gehört, dass es sein kann als Arbeitnehmer nicht kündigen zu dürfen, wenn dadurch die Existenz des Arbeitgebers gefährdet ist?
    Stimmt das so?

  • #2
    AW: Arbeitnehmer darf nicht kündigen - geht das?

    Zitat von mandypsilon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe irgendwo gehört, dass es sein kann als Arbeitnehmer nicht kündigen zu dürfen, wenn dadurch die Existenz des Arbeitgebers gefährdet ist?
    Stimmt das so?
    Hallo, mandypsilon
    da dürfte aus meiner Sicht nichts geben was eine KÜ verbieten würde.Gerade wenn der Betrieb nicht mehr überlebensfähig ist, wird man kündigen.
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

    Kommentar


    • #3
      AW: Arbeitnehmer darf nicht kündigen - geht das?

      Naja dass die Firma dadurch pleite geht ist ja nicht erwiesen, nur wenn ich die "letzte" Mitarbeiterin einer Abteilung bin weil alle anderen schon gekündigt haben...

      Kommentar


      • #4
        AW: Arbeitnehmer darf nicht kündigen - geht das?

        Zitat von mandypsilon Beitrag anzeigen
        Naja dass die Firma dadurch pleite geht ist ja nicht erwiesen, nur wenn ich die "letzte" Mitarbeiterin einer Abteilung bin weil alle anderen schon gekündigt haben...
        Allso es gibt kein Küdigungsverbot für Arbeitnehmer!Allerdings mußt du selber entscheiden, ob du noch eine Zukunft im Betrieb hast.
        Gruß FS
        In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

        Kommentar


        • #5
          AW: Arbeitnehmer darf nicht kündigen - geht das?

          aus welcher logik heraus sollte es denn eine solche bestimmung überhaupt geben können? wir haben vertragsfreiheit im land und das bedeutet, dass man bindungen auch wieder lösen kann. genau dafür gibt es ja kündigungsfristen.
          ansonsten erinnere ich mich einer anfrage, danach stand die situation an, dass alle beschäftigten bei einem arzt gleichzeitig kündigen wollten wegen des beschissenen betriebsklimas. und die hatten auch die sorge, dass der das "verbieten" könnte. gleichzeitige kündigung kann für den herrn dr. erhebliche turbulenzen bedeuten - aber auch das fällt unter das unternehmerische risiko.

          Kommentar


          • #6
            AW: Arbeitnehmer darf nicht kündigen - geht das?

            Na dann steht meinem Plan ja nix im Wege

            Kommentar

            Ad Widget rechts

            Einklappen

            Google

            Einklappen
            Lädt...
            X