Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigungsfrist verpennt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kündigungsfrist verpennt

Hallo,
    ich will im September mit der Berufsoberschule anfangen (bin schon angemeldet usw.) Hab das alles schon mit meinem Chef im März besprochen gehabt, nur habe ich die Kündigungsfrist von 8 Wochen (steht so im Arbeitsvertrag) verpasst, weil ich die letzten 7 Wochen Krank war.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten wie ich das noch verwirklichen kann ?

Bin um jede Antwort dankbar!

gruß Anton

AW: Kündigungsfrist verpennt

Hallo Anton,
    frag Deinen Chef mal, ob er mit einem Aufhebungsvertrag einverstanden ist.
    LG Lotte
    Natürlich kann ein Vegetarier sehr zivil mit einem Kannibalen über das gemeinsame Nachtmahl verhandeln; dabei sollte er das Küchenmesser aber nicht als Vorleistung abgeben
    Josef Joffe

Kommentar

Zitat von Headi Beitrag anzeigen
      ...Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten wie ich das noch verwirklichen kann ?...
      hi, Anton,

ja, es gibt noch die Möglichkeit, dass Du mit deinem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag machst

Möhrchen

Kommentar

Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
        hi, Anton,

ja, es gibt noch die Möglichkeit, dass Du mit deinem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag machst

Möhrchen
        Hallo Möhrchen,
        ich = schneller
        LG Lotte
        Natürlich kann ein Vegetarier sehr zivil mit einem Kannibalen über das gemeinsame Nachtmahl verhandeln; dabei sollte er das Küchenmesser aber nicht als Vorleistung abgeben
        Josef Joffe

Kommentar

Vielen dank euch beiden!

Werd ich dann Morgen gleich mal mit meinem Chef besprechen.

gruß Anton

Kommentar

nu bin ich traurig - und mein Therapeut wird wieder mal den Stundensatz anheben *heul*

Möhrchen

Kommentar

Hallo,
              die verstrichene Frist ist nur ein Problem, wenn der Chef sich darauf beruft. Ich würde in der Kündigung einfach nur erwähnen, daß der Sachverhalt ja schon mündlich besprochen wurde und deswegen der Termin schon bekannt war.
              Ein Arbeitgeber kann jederzeit eine Kündigung anerkennen, da spielt die Frist im Vertrag keine Rolle, er muss nur nicht.
              Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
              Bertold Brecht

Kommentar

Hallo

Zitat von Betriebsrat58 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                die verstrichene Frist ist nur ein Problem, wenn der Chef sich darauf beruft. Ich würde in der Kündigung einfach nur erwähnen, daß der Sachverhalt ja schon mündlich besprochen wurde und deswegen der Termin schon bekannt war.
                Ein Arbeitgeber kann jederzeit eine Kündigung anerkennen, da spielt die Frist im Vertrag keine Rolle, er muss nur nicht.
                Stimmt. Warum einfach, wenn es auch riskant geht?

Gruß,
                LeoLo
                Wer sich die Anwaltskosten für eine Beratung nicht leisten kann und keine Versicherung hat, die einspringt, hat die Möglichkeit, Beratungshilfe beim Amtsgericht am Wohnort zu beantragen (außer in Hamburg und Bremen). Eine fachanwaltliche Erstberatung kostet dann eine Selbstbeteiligung von derzeit 10,00 €. Der Rechtsanwalt erhält vom Gericht dann eine Pauschale für Beratung und ggf erste außergerichtliche Tätigkeiten. Im Falle eines Prozesses kann man wiederum Prozesskostenhilfe beantragen.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
                Lädt...
                X