Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lohnfortzahlung" durch Arbeitszeitkonto?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Lohnfortzahlung" durch Arbeitszeitkonto?

Hallo zusammen,

letztens habe ich erfahren, dass es bei der Zeitarbeitsfirma, bei der ich derzeit arbeite ein Arbeistzeitkonto gibt. Mein Chef erzählte mir, wenn ich krank werden würde, würde ich durch den Anteil der Überstunden "bezahlt" werden, ich sei also abgesichert im Krankheitsfall.

Ein Arbeitszeitkonto hat doch nicht das geringste mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zu tun, oder?

Danke für Antworten.

AW: "Lohnfortzahlung&quo t; durch Arbeitszeitkonto?

Hallo kanonenfutter,
    ich kenne mich mit Zeitarbeitsfirmen nicht aus, aber auch dort gilt das Entgeltfortzahlungsgesetz . Vielleicht bringt Dich ein Blick auf diesen thread weiter:
    http://www.arbeitsrecht.de/forum/arb...chreibung.html
    MfG, nicoline
    Einen Schuss Wüste braucht der Mensch,

um des Glückes der Oase willen.
    Martin Kessel

Kommentar

Ja, danke, den habe ich bereits gelesen. Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob das den Fall miteinschließt. Außerdem würde ich gerne wissen, ob hier Erfahrungen damit gemacht wurden, dass man beim Gang vors Arbeitsgericht auch wirklich Recht bekommt.

Kann so was denn in Deutschland einfach so geschehen, dass Arbeitsgesetze missachtet werden, alle das wissen aufgrund von Reportagen und dennoch keiner etwas dagegen unternimmt?

Kommentar

Ja, danke, den habe ich bereits gelesen. Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob das den Fall miteinschließt. Außerdem würde ich gerne wissen, ob hier Erfahrungen damit gemacht wurden, dass man beim Gang vors Arbeitsgericht auch wirklich Recht bekommt.
        Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 Paar Stiefel. So im Einzelfall wird das nur immer der Richter entscheiden.

Kann so was denn in Deutschland einfach so geschehen, dass Arbeitsgesetze missachtet werden,