instagram takipci satin al - instagram takipci satin al mobil odeme - takipci satin al

güvenilir bahis siteleri - deneme bonusu veren siteler - online bahis

bahis siteleri - canli bahis - canli casino

canli bahis siteleri - guvenilir bahis siteleri - deneme bonusu

cratosslot - cratosslot giris - cratosslot

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmahnung ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abmahnung ....

    Hallo zusammen,

    Ich habe mit einem Fahrzeug welches meinem Chef gehört und privat gemeldet ist eine kurze Fahrt gemacht. Dieses Fahrzeug wird auch gewerblich genutzt.
    Jeder unserer Kollegen hatte das Auto auch schon mit nach Hause genommen und auch privat genutzt, wenn auch nur kurz.
    Jetzt habe ich von meiner Firma eine Abmahnung wg privat genutztem Firmenfahrzeug erhalten.

    Da ich im Januar 6Wochen krank geschrieben war und letzte Woche noch mal 8 Tage (versch. Atteste) vermute Ich mal das dies aus Wut seitens AG geschehen ist.

    Meine Frage nun : Ist die Abmahnung rechtens obwohl andere Kollegen das gleiche Taten ? Müsste nicht jeder eine Abmahnung erhalten ? Hat die Abmahnung überhaupt Sinn da dies ja eigentlich ein privat KFZ ist ?

    Fragen über Fragen....

    MfG
    Lungo56

  • #2
    AW: Abmahnung ....

    Hallo

    Meine Frage nun : Ist die Abmahnung rechtens obwohl andere Kollegen das gleiche Taten ?

    Ja.

    Müsste nicht jeder eine Abmahnung erhalten ?


    Nein.

    Hat die Abmahnung überhaupt Sinn da dies ja eigentlich ein privat KFZ ist ?

    Ja.

    Wenn Sie den Firmenwagen nun aber nie mehr privat nutzen, passiert ja nix. Dann hat der AG erreicht, was er wollte und Sie haben gelernt.

    Gruß,
    LeoLo
    Wer sich die Anwaltskosten für eine Beratung nicht leisten kann und keine Versicherung hat, die einspringt, hat die Möglichkeit, Beratungshilfe beim Amtsgericht am Wohnort zu beantragen (außer in Hamburg und Bremen). Eine fachanwaltliche Erstberatung kostet dann eine Selbstbeteiligung von derzeit 10,00 €. Der Rechtsanwalt erhält vom Gericht dann eine Pauschale für Beratung und ggf erste außergerichtliche Tätigkeiten. Im Falle eines Prozesses kann man wiederum Prozesskostenhilfe beantragen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Abmahnung ....

      Hmmm.
      Hat noch jemand dieselbe Antwort wie Leo ? oder gibt es doch noch andere Ansichten oder Regelungen ?

      Danke dir LeoLo

      MfG

      Kommentar


      • #4
        AW: Abmahnung ....

        Zitat von Lungo56 Beitrag anzeigen
        Hmmm.
        Hat noch jemand dieselbe Antwort wie Leo ? oder gibt es doch noch andere Ansichten oder Regelungen ?

        Danke dir LeoLo

        MfG

        ich hätte noch was

        wird dir aber auch nicht gefallen

        StGB § 248b: Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs

        "Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das dann auch noch täglich 8 Stunden machen muß, dann kotzt man halt irgendwann" STROMBERG

        Kommentar


        • #5
          AW: Abmahnung ....

          Zitat von Lungo56 Beitrag anzeigen
          Hmmm.
          Hat noch jemand dieselbe Antwort wie Leo ?

          Danke dir LeoLo

          MfG
          Würdest Du denn dieselbe Antwort noch mal lesen wollen
          Einen Schuss Wüste braucht der Mensch,

          um des Glückes der Oase willen.
          Martin Kessel

          Kommentar


          • #6
            AW: Abmahnung ....

            Zitat von Lungo56 Beitrag anzeigen
            Hmmm.
            Hat noch jemand dieselbe Antwort wie Leo ? oder gibt es doch noch andere Ansichten oder Regelungen ?

            Danke dir LeoLo

            MfG
            Aber Hallo, Leo ist unser Guru,,,,,,,,,,,,
            Moin, Moin,
            BIG

            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
            Franz Kafka

            Kommentar


            • #7
              AW: Abmahnung ....

              War das das erste Mal, dass Du das Fahrzeug genommen hast?

              Hast Du vorher gefragt, oder einfach den Schlüssel genommen?

              Hast Du das Fahrzeug privat oder zur Erfüllung eines dienstlichen Auftrags genutzt?
              Grüße

              Guido

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Google

              Einklappen
              Lädt...
              X