Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

400,--Job und Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kriegsrat II
    antwortet
    AW: 400,--Job und Probleme

Zitat von conrad Beitrag anzeigen
    Sorry, das hatte vergessen zu erwähnen.
    Er hat bereits eine Nachfolgerin eingestellt. Sie könnte sofort anfangen, hat aber zum 15.05 eine Zusage bekommen. Ich habe gefragt warum und er meinte ich hätte mich an die Fristen zu halten. Aber er weis das ich zum 15.05. meinen Anschlußvertrag knicken kann.
    dann sprich doch mal mit der frau vom chef

wenn du schon auf urlaub und entgeltfortzahlung verzichtet hast,
    könnte dein chef dir doch entgegen kommen

viellicht sieht deine bekannte das genauso wie du und kann einfluß auf ihren mann nehmen

Einen Kommentar schreiben:

• Günni1958
    antwortet

Er hat bereits eine Nachfolgerin eingestellt. Sie könnte sofort anfangen, hat aber zum 15.05 eine Zusage bekommen. Ich habe gefragt warum und er meinte ich hätte mich an die Fristen zu halten. Aber er weis das ich zum 15.05. meinen Anschlußvertrag knicken kann.
    Falls keine Ausschlussfristen vereinbart sind, könntest du auch noch die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall einklagen. Zusätzlich noch der Urlaubsanspruch, das sollte doch schonmal eine Verhandlungsbasis für einen Aufhebungsvertrag sein.

Falls du von dir aus nicht fristgemäß kündigst, könnte dein Noch-Arbeitgeber mit Schadenersatzforderungen auf dich zukommen. Den Schaden muss er dann natürlich erst einmal nachweisen. Das dürfte sehr schwer sein, wenn da deine Nachfolgerin schon Gewehr bei Fuß steht un d auch schon zum 01.05. anfangen könnte.

mfg

Günni

• conrad
    antwortet

• Fussballsend
    antwortet

Hallo,
    ich arbeite in einem 400,-Job. Ingesamt 6 Stunden in der Woche und bekomme 8,- die Stunde.
    Die andere Zeit bin ich Hausfrau und Mama.
    Nun ist es so das ich diesem Job zum 01.05.2010 kündigen wollte. Allerdings war ich mit der Frist zu spät, sodass ich zum 15.05.2010 kündigen konnte.
    Ich habe in der Firma keinen Arbeitsvertrag. Urlaub hatte ich im letzt Jahr keinen. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gab nicht.
    Das ganze habe ich allerdings nicht durchgesetzt weil die Frau von Chef und ich Bekannte sind.
    Nun könnte man ja hingehen und sagen....ach die paar Mal nocht....dann ist es ja vorbei.
    Ja, könnte man, aber mein neuer Chef möchte das ich zum 01.05.2010 anfange. Ansonsten nimmt er ne andere..
    Nun weis ich nicht was ich machen soll. Soll ich meinen Urlaub einfach nehmen??
    Oder garnicht mehr hingehen??
    Was soll ich machen oder kann ich machen?
    Hallo, conrad
    wie wäre es mit einem Aufhebungsvertrag?Wenn beide einverstanden sind ist es kein Problem.Ab und zu kommt man mit REDEN auch ans Ziel.
    Gruß FS

• conrad
    hat ein Thema erstellt 400,--Job und Probleme.

400,--Job und Probleme

Hallo,
    ich arbeite in einem 400,-Job. Ingesamt 6 Stunden in der Woche und bekomme 8,- die Stunde.
    Die andere Zeit bin ich Hausfrau und Mama.
    Nun ist es so das ich diesem Job zum 01.05.2010 kündigen wollte. Allerdings war ich mit der Frist zu spät, sodass ich zum 15.05.2010 kündigen konnte.
    Ich habe in der Firma keinen Arbeitsvertrag. Urlaub hatte ich im letzt Jahr keinen. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gab nicht.
    Das ganze habe ich allerdings nicht durchgesetzt weil die Frau von Chef und ich Bekannte sind.
    Nun könnte man ja hingehen und sagen....ach die paar Mal nocht....dann ist es ja vorbei.
    Ja, könnte man, aber mein neuer Chef möchte das ich zum 01.05.2010 anfange. Ansonsten nimmt er ne andere..
    Nun weis ich nicht was ich machen soll. Soll ich meinen Urlaub einfach nehmen??
    Oder garnicht mehr hingehen??
    Was soll ich machen oder kann ich machen?

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X