hallo zusammen,
ich weiss einfach nicht mehr weiter und deshalb wende ich mich an euch.
ich arbeite im einzelhandel.3 feste 1 aushilfe(die samstags kommt)
öffnungszeiten mo-sa 10-21 uhr und einen nicht wirklich durchdachten plan.
mal von 12-21 uhr am nächsten tag 10-19 dann 10-19 dann wieder vielleicht 2 mal hintereinander bis 21 uhr...
total wirr...
ich arbeite jetzt schon auch durch meinen vorigem arbeitsplatz, seit 2 jahren jeden samstag.
mein wochenende ist der sonntag und meisstens der dienstag.
meinen sohn bald 10 jahre, der c.a. 70 km von mir entfernt wohnt,habe ich an 2 we vielleicht gehabt das letzte jahr.
Zwischendurch sehe ich leider selten.
schule/kinsvater arbeitet und kann ihn auch nicht immer bringen/entfernung/kosten/meine arbeitszeiten....
habe ich denn wirklich kein anspruch auf einen samstag im monat frei?!
mein chef meint nein, er bietet mir an, dass ich wenn ich mal...dann fragen kann...(und wenn man schon einmal gefragt hat dann am besten erst 4 monate später wieder)
ich möchte aber konstant einen samstag frei haben im monat, an dem ich sagen kann ,ich hol meinen sohn und wir können wenigstens ein we zusammen verbringen auch wenn nur einmal im monat.
gibt es denn keine gesetzlich reglung?
hab leider nicht wirklich etwas spezifisches gefunden.
für jede hilfe dankbar!
sonnige grüße!
ich weiss einfach nicht mehr weiter und deshalb wende ich mich an euch.
ich arbeite im einzelhandel.3 feste 1 aushilfe(die samstags kommt)
öffnungszeiten mo-sa 10-21 uhr und einen nicht wirklich durchdachten plan.
mal von 12-21 uhr am nächsten tag 10-19 dann 10-19 dann wieder vielleicht 2 mal hintereinander bis 21 uhr...
total wirr...
ich arbeite jetzt schon auch durch meinen vorigem arbeitsplatz, seit 2 jahren jeden samstag.
mein wochenende ist der sonntag und meisstens der dienstag.
meinen sohn bald 10 jahre, der c.a. 70 km von mir entfernt wohnt,habe ich an 2 we vielleicht gehabt das letzte jahr.
Zwischendurch sehe ich leider selten.
schule/kinsvater arbeitet und kann ihn auch nicht immer bringen/entfernung/kosten/meine arbeitszeiten....
habe ich denn wirklich kein anspruch auf einen samstag im monat frei?!
mein chef meint nein, er bietet mir an, dass ich wenn ich mal...dann fragen kann...(und wenn man schon einmal gefragt hat dann am besten erst 4 monate später wieder)
ich möchte aber konstant einen samstag frei haben im monat, an dem ich sagen kann ,ich hol meinen sohn und wir können wenigstens ein we zusammen verbringen auch wenn nur einmal im monat.
gibt es denn keine gesetzlich reglung?
hab leider nicht wirklich etwas spezifisches gefunden.
für jede hilfe dankbar!
sonnige grüße!
Kommentar