Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AG rückt Arbeitspapiere nicht raus was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AG rückt Arbeitspapiere nicht raus was tun?

Hallo Zusammen,

nach wie vor stellt sich der Ex-Arbeitgeber quer und verweigert die Herausgabe der Arbeitspapiere obwohl er verklagt worden ist, die Arbeitspapiere rauszugeben. Insgesamt ist in der Sache auch nicht viel Bewegung und ich habe so das Gefühl dass der Anwalt, der mich vertritt auch nicht großes Interesse an der Sache hat. Ich habe den Anwalt zum einen telefonisch kontaktiert und zum anderen per Mail.
    Kann man, wenn ein Arbeitgeber sich so querstellt sich auch an das Finanzamt wenden, denn ich kann aufgrund dessen keine Steuererklärung abgeben und zum anderen an die Arbeitsagentur, weil er die Arbeitsbescheinigung ebenfalls nicht abgibt? Ich brauche wirklich Euren Rat, wie ich noch vorgehen kann.

AW: AG rückt Arbeitspapiere nicht raus was tun?

Zitat von kelly23400 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

nach wie vor stellt sich der Ex-Arbeitgeber quer und verweigert die Herausgabe der Arbeitspapiere obwohl er verklagt worden ist, die Arbeitspapiere rauszugeben. Insgesamt ist in der Sache auch nicht viel Bewegung und ich habe so das Gefühl dass der Anwalt, der mich vertritt auch nicht großes Interesse an der Sache hat. Ich habe den Anwalt zum einen telefonisch kontaktiert und zum anderen per Mail.
    Kann man, wenn ein Arbeitgeber sich so querstellt sich auch an das Finanzamt wenden, denn ich kann aufgrund dessen keine Steuererklärung abgeben und zum anderen an die Arbeitsagentur, weil er die Arbeitsbescheinigung ebenfalls nicht abgibt? Ich brauche wirklich Euren Rat, wie ich noch vorgehen kann.
    Kelly, Arbeitspapiere sind in der Regel eine Holschuld, gehe doch einfach mal hin. Im übrigen kann das Arbeitsamt auch Druck ausüben, mal mit Deinem Sachbearbeiter reden und die Sache erläutern.
    Moin, Moin,
    BIG

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
    Franz Kafka

Kommentar

Ich weiß, dass es eine Holschuld ist. Er hat mir fristlos gekündigt. Mein Problem ist auch, dass ich als ich noch in dieser Kanzlei gewesen bin, auch ständig den Gehaltsabrechnungen hinterherlaufen musste bekommen habe ich sie bis heute nicht. Wenn ich den AG darauf angesprochen habe bekam ich zur Antwort, der Steuerberater hat sie noch nicht geschickt, was aber nicht der Wahrheit entspricht, denn er hat diese Papiere mit in sein Büro genommen und irgendwo versteckt. Gehalt hat er regelmäßig unpünktlich bezahlt bzw. Teilzahlungen geleistet, darauf angesprochen ist er sehr agressiv geworden und das letzte Gehalt von dem Monat November habe ich bis zum heutigen Tage nicht gesehen.

Ich bin fristlos gekündigt worden, weil ich mich gegen sein Verhalten zur Wehr gesetzt habe, indem ich ihm damit gedroht habe zur Rechtsanwaltskammer bzw. vor das Arbeitsgericht zu gehen.

Dieser AG ist aber auch mit den Vorgängerinnen so umgesprungen bis dahin, dass er sie dann gar nicht mehr bezahlt und das Ganze dann vor das Arbeitsgericht gegangen ist.

Kommentar

Hallo kelly,
        wenn er verklagt wurde und sie Dir trotzdem nicht herausgibt, wenn Du sie vor Ort einforderst, würde ich einen Gerichtsvollzieher einschalten.
        Natürlich kann ein Vegetarier sehr zivil mit einem Kannibalen über das gemeinsame Nachtmahl verhandeln; dabei sollte er das Küchenmesser aber nicht als Vorleistung abgeben
        Josef Joffe

Kommentar

Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
          würde ich einen Gerichtsvollzieher einschalten.
          was passiert denn, wenn man einen gerichtsvollzieher einschaltet ?
          leuchtet der dann ?

"Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das dann auch noch täglich 8 Stunden machen muß, dann kotzt man halt irgendwann" STROMBERG

Kommentar

Zitat von kriegsrat II Beitrag anzeigen
            was passiert denn, wenn man einen gerichtsvollzieher einschaltet ?
            leuchtet der dann ?
            kriegeli,
            ich dachte, dass der dann den Willen des Gerichts vollzieht...Wikipedia schreibt: "Der Gerichtsvollzieher ist in Deutschland ein Beamter der Justiz mit der Aufgabe, Urteile und andere Vollstreckungstitel zwangsweise zu vollstrecken und Schriftstücke zuzustellen"

Normalerweise bei Geldforderungen, aber ich würde es versuchen und glaube mir, ich würde etwas erreichen...;-)))

Ob er dann dabei leuchtet? Wer weiß...
            Natürlich kann ein Vegetarier sehr zivil mit einem Kannibalen über das gemeinsame Nachtmahl verhandeln; dabei sollte er das Küchenmesser aber nicht als Vorleistung abgeben
            Josef Joffe

Kommentar

Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
              kriegeli,
              ich dachte, dass der dann den Willen des Gerichts vollzieht...Wikipedia schreibt: "Der Gerichtsvollzieher ist in Deutschland ein Beamter der Justiz mit der Aufgabe, Urteile und andere Vollstreckungstitel zwangsweise zu vollstrecken und Schriftstücke zuzustellen"

Ob er dann dabei leuchtet? Wer weiß...
              der AG ist zwar verklagt worden, wie geschrieben steht,
              aber ich glaube nicht, daß schon ein urteil oder vergleich vorliegt, der vollstreckt werden könnte

wenn doch, wäre gerichtsvollzieher natürlich die wahl....

"Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das dann auch noch täglich 8 Stunden machen muß, dann kotzt man halt irgendwann" STROMBERG

Kommentar

Zitat von kriegsrat II Beitrag anzeigen
                der AG ist zwar verklagt worden, wie geschrieben steht,
                aber ich glaube nicht, daß schon ein urteil oder vergleich vorliegt, der vollstreckt werden könnte

wenn doch, wäre gerichtsvollzieher natürlich die wahl....
                Aber kelly schreibt doch:
                obwohl er verklagt worden ist, die Arbeitspapiere rauszugeben
                Ach so, Du meinst, das Urteil ist noch nicht geschrieben...okay...
                Josef Joffe

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
                Lädt...
                X