Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubssperre elaubt oder nicht erlaubt ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LeoLo
    antwortet
    AW: Urlaubssperre elaubt oder nicht erlaubt ????

Hallo

Zusätzlich zu dem von Lohengrin und kriegsrat II:
    Urlaub ist möglichst am Stück zu gewähren. Die Aufteilung in kleine Einzelteile ist nicht im Sinne des BUrlG. Auch aus diesem Grunde wäre es schwierig gerichtlich gegen eine Urlaubsablehnung vorzugehen - was man natürlich immer machen kann.

Gruß,
    LeoLo

Einen Kommentar schreiben:

• kriegsrat II
    antwortet

Zitat von put1987 Beitrag anzeigen
    Hi habe da so ein problem meine freundin arbeitet als floristin und würde gerne mit mir auf ein festival gehen (2 tage) darf sich aber keinen urlaub nehmen weil ihre chefinnen da pfingst sachen machen wollen in diesem betrieb arbeiten rund 6MA das kann doch nicht sein oder ???? die reden hier von Urlaubssperre ist das ok oder nicht ??????
    rein theoretisch könnte man ab 5 mitarbeitern einen betriebsrat gründen, der hätte bezüglich urlaubssperre ein mitbestimmungsrecht

ansonsten legt halt der AG urlaubssperren per direktionsrecht fest (§ 106 GeWO)

• Lohengrin_2
    antwortet

Hallo,
    Wenn zu der Zeit keiner Urlaub bekommen kann aus betrieblichen Gründen kann das schon sein.

Mfg,
    Lohengrin

• put1987
    hat ein Thema erstellt Urlaubssperre elaubt oder nicht erlaubt ????.

Urlaubssperre elaubt oder nicht erlaubt ????

Hi habe da so ein problem meine freundin arbeitet als floristin und würde gerne mit mir auf ein festival gehen (2 tage) darf sich aber keinen urlaub nehmen weil ihre chefinnen da pfingst sachen machen wollen in diesem betrieb arbeiten rund 6MA das kann doch nicht sein oder ???? die reden hier von Urlaubssperre ist das ok oder nicht ??????

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X