Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachträgliche Abrechnung von Arbeitszeiten über Jahre?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nachträgliche Abrechnung von Arbeitszeiten über Jahre?

Hallo zusammen,

ich kümmere mich gerade um folgenden etwas überraschenden Sachverhalt:
    Eine Arbeitnehmerin hat 2007 deutlich mehr Stunden gearbeitet als abgerechnet wurden (den Lohn aber dennoch in bar erhalten.)
    Nach dem Ausscheiden 2008 kommt der ehemalige Arbeitgeber jetzt auf die Ex-Mitarbeiterin zu und möchte die geleisteten und nicht abgerechneten Stunden noch abrechnen.
    Geht das rückwirkend für 2007?
    Kann der ehemalige Arbeitgeber die Stunden einfach für 2010 ohne Zustimmung der Ex-Mitarbeiterin einfach abrechnen?

Welche Grundlage gibt es hierfür und wie sollte sich die Ex-Mitarbeiterin verhalten?

Vielen Dank und schönen Abend.
    MaKo

AW: nachträgliche Abrechnung von Arbeitszeiten über Jahre?

Zitat von MaKo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich kümmere mich gerade um folgenden etwas überraschenden Sachverhalt:
    Eine Arbeitnehmerin hat 2007 deutlich mehr Stunden gearbeitet als abgerechnet wurden (den Lohn aber dennoch in bar erhalten.)
    Nach dem Ausscheiden 2008 kommt der ehemalige Arbeitgeber jetzt auf die Ex-Mitarbeiterin zu und möchte die geleisteten und nicht abgerechneten Stunden noch abrechnen.
    Geht das rückwirkend für 2007?
    Kann der ehemalige Arbeitgeber die Stunden einfach für 2010 ohne Zustimmung der Ex-Mitarbeiterin einfach abrechnen?

Welche Grundlage gibt es hierfür und wie sollte sich die Ex-Mitarbeiterin verhalten?

Vielen Dank und schönen Abend.
    MaKo
    Da sollte man erst mal schauen, ob irgendwo etwas zu Ausschlußfristen verankert ist/war.
    gruß
    Moin, Moin,
    BIG

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
    Franz Kafka

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
    Lädt...
    X