Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100% Schwerbehindert Kündigung Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 100% Schwerbehindert Kündigung Hilfe!!!

Liebe meine Damen und Herren!

Ich bin seit geburt gehörlos (also 100% Schwerbehindert) und arbeite seit fast 10 Jahren als kaufmännische Mitarbeiterin (unbefristen Vertrag). vor einige Jahr 2009 habe ich Mutterschutz und bin zurzeit bis Juni2010 Elternzeit. Zwischen August komme ich wieder zur Arbeit.., aberrr!!

Ich war letzte Freitag mit mein Baby bei Firma besucht und meine Kollegen haben sich gefreut. Mit Chef habe ich auch getroffen und ihn auch gesagt dass ich vielleicht im August oder September wieder zur Arbeit komme. Er hat gesagt ,dass er kein Arbeit für mich da hat. Das habe ich geschockt und überrascht. Er hat überlegt was er für mich andere im Bereich stellt, aber es sieht kein Chance aus. Er wird mir vielleicht kündigen. Dann fühlte ich mich irgendwie hilflos. Obwohl Firma nicht Pleite oder geschlossen ist. Ich finde alles unrecht. Mein Familie meinten, ich werde mein Chef anklagen.. Hat meine Familie Recht? Oder?

Was würdet Ihr mein Stelle machen?

Ich warte auf euer Antwort und freue mich besonders mit euer Hilfe!!!

Danke sehr!

Liebe Grüße,
    Salya

AW: 100% Schwerbehindert Kündigung Hilfe!!!

Er wird mir vielleicht kündigen,
    Das ist erstmal Spekulation.
    Während der Elternzeit hast Du einen gewissen Kündigungsschutz, sofern das eure Betriebsgröße hergibt.
    Wenn Du wieder arbeitest hast Du durch Deine Behinderung auch einen gewissen Kündigungsschutz.
    Also erstmal abwarten was kommt.
    Gruß
    Moin, Moin,
    BIG

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
    Franz Kafka

Kommentar

Hallo BIG

Zitat von BIG Beitrag anzeigen
      Während der Elternzeit hast Du einen gewissen Kündigungsschutz, sofern das eure Betriebsgröße hergibt.
      Seit wann ist der Küschutz der Elternzeit abhängig von der Betriebsgröße?

Gruß,