Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfindung Berechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abfindung Berechnung

Hallo,

kann bei der Berechnung des durchschnittlichen Monatsbruttogehalts für die Abfindung auch die finanzielle Abgeltung von nicht genommenem Urlaub mit in die Berechnung einfließen?

Eine Antwort würde mich sehr unterstützen.

Viele Grüße

Das wäre sehr unüblich. Aber man kann als Abfindung vereinbaren was man will.

E.D.

Kommentar

Du meinst, dass mit der Abfindung der Urlaub mit abgefunden wäre?
      Sozusagen mit der Abfindung sind alle Forderungen deinerseits abgegolten?

Das kann man vereinbaren, wie E.D auch schon sagt, ausser die Abfindung wäre geringer als die Urlaubsabgeltung die einem noch zustände. Dann halte ich das ein bisschen für fraglich, ob man nicht doch nachfordern könnte, denn die Abgeltung des nichtgenommenen Urlaubs steht einem ja zu, unter den Voraussetzungen des BUrlG.

Kommentar

Es gibt alten, über Jahre angehäuften Urlaub und eine Vereinbarung mit dem Arbeitgeber, dass dieser über die nächsten Jahre verteilt ausgezahlt wird.
        Da der Betriebszweig aber nun geschlossen wird, wurde ein Sozialplan erstellt, in dem auch die Abfindung geregelt ist.
        In das durchschnittliche Bruttogehalt wird beispielsweise auch ausgezahlte Zuschläge, Zulagen, Jahresleistungen und Urlaubsgelder mit einbezogen.

Kommentar

Dann gibt es ja schon eine Vereinbarung und dort kann man nachsehen. Urlaubsabgeltungen für Vorjahre sind allerdings eine freiwillige Arbeitgeberleistung und dürften kaum unter den Begriff "durchschnittliches Monatsgehalt" fallen. Das wäre dann eben zusätzlich zur Abfindung (wenn richtig formuliert).

E.D.

Kommentar

ok ... danke für Eure Unterstützung

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
            Lädt...
            X