Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pause beim 6std. Arbeitstag? Bitte um Rat.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause beim 6std. Arbeitstag? Bitte um Rat.

    Ich habe einen Vertrag über 30 std./Woche, Tagesmodell 6 std. Eine neue Dienstzeit wurde mir vorgelegt (ohne Absprache) und jetzt soll ich plötzlich nach 7 Jahren ohne pause an zwei Tagen eine machen. Ich finde das völlig unnötig. Ich bleibe dann länger, um eine Pause zu machen. Ist das zulässig.
    Bitte um Hilfe. vielen Dank!!!

  • #2
    Es ist zwar nicht nach dem Arbeitszeitgesetz zwingend vorgeschrieben, aber im Rahmen des Weisungsrechts zulässig (sofern nicht im Vertrag anders geregelt, z.B. mit festen Uhrzeiten). Der Betriebsrat hat mitzubestimmen.

    E.D.

    Kommentar

    Ad Widget rechts

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X