Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsvertrag mit Klausel über Ausschluss der Kündigung vor Arbeitsantritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von BusiBilly Beitrag anzeigen

    Wichtig wäre zu wissen, ob der Aufhebungsvertrag z.B. auch elektronisch als unterschriebener Scan vorliegen kann (und ggf. erst postalisch nach dem 01.10. - Vertragsbeginn - ankäme).
    Nein, elektronisch reicht nicht:
    § 623 BGB - Schriftform der Kündigung - dejure.org
    Er wird erst wirksam, wenn er von beiden Seiten ganz klassisch auf Papier unterschrieben und der jeweils anderen Seite übergeben wurde.

    E.D.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von E.D. Beitrag anzeigen

      Nein, elektronisch reicht nicht:
      § 623 BGB - Schriftform der Kündigung - dejure.org
      Er wird erst wirksam, wenn er von beiden Seiten ganz klassisch auf Papier unterschrieben und der jeweils anderen Seite übergeben wurde.

      E.D.
      Und muss es irgendwelche besonderen Formulierungen enthalten oder reicht - da ja hier noch nichts geleitet wurde um Absätze zu Resturlaub etc aufzunehmen - wenn in dem Muster nach einer Aufhebung des Vertrages zwischen X und Y gebeten wird?

      Kommentar


      • #18
        Es würde z.b. reichen wenn da steht:

        Hiermit vereinbaren die Parteien AG und AN die sofortige Aufhebung des Arbeitsvertrages vom xx.xx.xx.

        Datum, Unterschriften

        Kommentar


        • #19
          Zitat von matthias Beitrag anzeigen
          Es würde z.b. reichen wenn da steht:

          Hiermit vereinbaren die Parteien AG und AN die sofortige Aufhebung des Arbeitsvertrages vom xx.xx.xx.

          Datum, Unterschriften
          Danke! Da ich noch keine wirkliche Zusage habe, wollte ich dies mit einer Kündigung kombinieren.

          1. Muss ich bereits beim Aufhebungsvertrag schreiben „Aufhebung zum XX.YY.ZZZZ“? Falls ja, was wäre das Datum, 01.10.2021? Der Vertrag beginnt am 01.10.2021
          2. Wäre die Kündigung zum 14.10.2021 bei einer zweiwöchigen Frist? Oder auch zum 01.10 da ich ab da kündige? Sorry für die Frage aber war noch nie in der Situation und bin verwirrt.

          Kommentar

          Ad Widget rechts

          Einklappen

          Google

          Einklappen
          Lädt...
          X