Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzarbeit: arbeitsumstände und Zeiten legal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzarbeit: arbeitsumstände und Zeiten legal?

    Hallo zusammen,
    Ich habe mich hier mal angemeldet um eine Frage zu stellen:
    Die Firma bei der ich arbeite war nun seit Anbeginn der Pandemie in Kurzarbeit. Soweit ich weiß gilt die Frist zur Beendigung dieser noch bis zum 31.12.2021.
    Unsere Mini Jobber sind momentan nicht in den Läden tätig und befinden sich weiterhin in 100% Kurzarbeit. Vollzeit und Teilzeit Mitarbeiter sind bis auf einen wieder bei ihrem normalen, vollem Gehalt.

    Nun ist es aber so, dass besagte Mitarbeiter im Moment ausnahmslos 10 Stunden Schichten ohne Pause arbeiten.
    Wir machen alleine den Laden morgens um 10 auf und machen ihn abends um 20 Uhr zur.
    Unser Arbeitgeber sagt uns, dass wir die Aushilfen erst wieder mit ins Boot holen können, wenn die Arbeitszeiten der Voll-und Teilzeit Mitarbeiter komplett ausgelastet sind. Meiner Meinung nach ist dies aber bereits geschehen. Beispiel: ich arbeite momentan in Vollzeit 5x 10 Stunden die Woche ohne Pause.

    1. Frage: ist das ganze überhaupt legal
    2. Frage: Was meinen die mit "voll ausgelastet"? Warum können wir die 450er nicht mit rein holen? Werden wir hier als Mitarbeiter über den Tisch gezogen?

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X