Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resturlaubsanspruch im zweiten Halbjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resturlaubsanspruch im zweiten Halbjahr

    Hallo Leute,

    ich war bei meinem jetzigen AG bis Mai 2021 in Kurzarbeit und arbeite seit Juni endlich wieder als Vollzeitkraft und habe bisher durch die Kurzarbeit 10d Urlaub nehmen müssen und habe grundsätzlich einen Jahresurlaub von 24d. Ich habe jetzt vor den Arbeitgeber zu wechseln zum 15.08.21 mit einer Frist von 4 Wochen alles schön und gut.. Ich habe mich schon versucht auf anderen Seiten mich schlau zu lesen wie viel Resturlaub ich noch beim alten AG nehmen kann wenn ich im 2. Halbjahr kündige, das wären ja in diesem Fall wenn ich richtig liege zwei Wochen, die ich mir noch nehmen kann, wenn ich Sie nicht ausbezahlen lassen möchte.

    Heute habe ich meinen Vorgesetzten darüber vorab schon informiert (also noch nicht die Kündigung abgegeben) und laut seiner Berechnung habe ich nur noch 5 Tage Resturlaub da man auf das ganze Jahr verteilt pro Monat 2 Urlaubstage bekommt? Und da ich nur im Juni und Juli als Vollzeitkraft tätig war bekomme ich nur noch 4tage plus einen tag für den august. Stimmt das ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

    LG

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X