Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Vollzeitstellen für 1 Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Vollzeitstellen für 1 Tag?

    Hallo,

    Kurz zu meiner Situation:

    Ich bin aktuell über eine Zeitarbeitsfirma per Arbeitnehmerüberlassung angestellt.

    Nun habe ich einen Vertrag eines anderen Unternehmens vorliegen, welche mich gerne zum 15.07.2021 einstellen möchte.
    Das neue Unternehmen stellt definitiv nur zum 15. bzw. zum 01. ein.
    Ich habe daher gemäß der Kündigungsfrist von 622 BGB zum 15.07. gekündigt.
    Da, wie oben bereits beschrieben, das neue Unternehmen definitiv zum 15. oder 01. einstellt, habe ich bei meinem alten AG gefragt, ob ich zum 14.07 aus dem Vertrag gelassen werde. Mein letzter Arbeitstag, an dem ich auch wirklich arbeiten werde ist der 09.07. Die Woche darauf arbeite ich Überstunden ab, bzw. nehme Urlaub.
    Mein Einsatzunternehmen hat damit kein Problem, jedoch stellt sich dahingehend mein eigentlicher AG, die Zeitarbeitsfirma quer.

    Da für mich dann nicht in Frage kommt, einen halben Monat arbeitslos zu sein, möchte ich nun fragen ob es rechtliche Konsequenzen für mich haben kann, wenn ich den neuen Job trotzdem zum 15.07. anfange?

    Bezüglich der Steuerklasse VI und der Krankenversicherung weiß ich bereits Bescheid, das wäre kein Problem, nur gibt es da weitere Konsequenzen? Ich meine es wäre nur der eine Tag.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe.

  • #2
    Unter den beschriebenen Umständen ist das kein Problem. Theretisch könnte der alte Arbeitgeben kündigen. Aber er hat kein schutzwürdiges Interesse mehr, dass du am 15. nicht arbeitest. Deshalb wäre die Kündigung wohl unwirksam. Selbst wenn wäre es egal. In der Praxis wird vermutlich sowieso nichts passieren.

    Kommentar


    • #3
      Von der Sozialversicherung usw. kann man auch problemlos 2 Jobs haben, also keine Gedanken machen, einfach da am 15. anfangen und gut ist.

      Kommentar

      Ad Widget rechts

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X