Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbefristeten Vertrag befirsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unbefristeten Vertrag befirsten?

Hallo,
    ich habe aktuell einen unbefristeten Teilzeit-Vertrag. Aufgrund der anstehenden Elternzeit meiner Kollegin wurde mir zugesagt, dass meine Stelle auf Vollzeit aufgestockt wird. Nun sagte man mir, dass diese Vollzeit-Beschäftigung nur für die Dauer der Elternzeit gilt. Ich möchte meinen unbefristeten Vertrag nicht für eine befristete Vollzeitstelle aufgeben. Ist es überhaupt möglich, einen unbefristeten Vertrag für eine befristete Zeit aufzustocken?
    Vielen Dank für die Rückmeldung und Viele Grüße Edith

AW: unbefristeten Vertrag befirsten?

Zitat von Edith Beitrag anzeigen
    Nun sagte man mir, dass diese Vollzeit-Beschäftigung nur für die Dauer der Elternzeit gilt. Ich möchte meinen unbefristeten Vertrag nicht für eine befristete Vollzeitstelle aufgeben. Ist es überhaupt möglich, einen unbefristeten Vertrag für eine befristete Zeit aufzustocken?
    Vielen Dank für die Rückmeldung und Viele Grüße Edith
    Ich verstehe das so, dass Deine Vollzeitbeschäftigung zeitlich befristet ist und Du nach Rückkehr der Kollegin wieder auf eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung zurück gehst.
    Einen Schuss Wüste braucht der Mensch,

um des Glückes der Oase willen.
    Martin Kessel

Kommentar

genau, so ist das wohl seitens der Geschäftsführung angedacht. Ist so eine Regelung denn o.k.? Müsste ich dafür meinen bisherigen Vertrag "aufheben" o.*. und einen neuen unterschreiben? Oder gibt es für diese Zeit einen Extravertrag?

Kommentar

genau, so ist das wohl seitens der Geschäftsführung angedacht. Ist so eine Regelung denn o.k.? Müsste ich dafür meinen bisherigen Vertrag "aufheben" o.*. und einen neuen unterschreiben? Oder gibt es für diese Zeit einen Extravertrag?
        Absolut in Ordnung und wird regelmäßig so gehandhabt. In der regel unterschreibt man eine ergänzende Vereinbarung...

Kommentar

Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
          Absolut in Ordnung und wird regelmäßig so gehandhabt. In der regel unterschreibt man eine ergänzende Vereinbarung...
          Also wird mein unbefristeter Vertrag nicht beendet oder aufgehoben - das ist das wichtigste... Wie kann man nun aber eine Ergänzung verfassen, wenn das Ende der Elternzeit noch nicht genau feststeht (abhängig von GEsundheit und Kita-Platz)?

Kommentar

Also wird mein unbefristeter Vertrag nicht beendet oder aufgehoben - das ist das wichtigste... Wie kann man nun aber eine Ergänzung verfassen, wenn das Ende der Elternzeit noch nicht genau feststeht (abhängig von GEsundheit und Kita-Platz)?
            Etwa so:
            Frau Edith erhält befristet bis zum XXX/bis zur Beendigung der Elternzeit von Frau XXXX eine Aufstockung der Sollarbeitszeit um XXX Stunden.

Fertig...

Kommentar

Also wird mein unbefristeter Vertrag nicht beendet oder aufgehoben - das ist das wichtigste...
              Es sieht nicht so aus
              Wie kann man nun aber eine Ergänzung verfassen, wenn das Ende der Elternzeit noch nicht genau feststeht (abhängig von GEsundheit und Kita-Platz)?
              Indem man z.B. schreibt: ........längstens bis zum Ende der Elternzeit von Frau XYZ.

Martin Kessel

Kommentar

Zitat von nicoline Beitrag anzeigen
                Vielen herzlichen Dank!
                Sie haben mir sehr geholfen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
                Edith

Kommentar

Vielen herzlichen Dank!
                  Sie haben mir sehr geholfen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
                  Edith
                  immer gerne und danke, gleichfalls

Martin Kessel

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
                  Lädt...
                  X