Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5555.m.b5555

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo 5555
    ich schätze das etwas anders ein als Lars.
    die Entfristungsklage wüde ich jetzt schon einreichen, da du in einem Unbefristeten Arbetisverhältnis bist, da kein sachgrund vorlag sondern dieser vom Arbeitgeber erfunden wurde.
    Da du jetzt, weil Kind bekommen und Elternzeit in die Arbetislosigkeit geschickt wurdest.

Gehe zu einem guten Anwalt fürs Arbeitsrecht und Klage!

Nicht alles was in Arbeitsverträge steht ist auch rechtlich haltbar.

Das du nicht in der Gewerkschaft bist und auch noch nicht bei einem Anwalt warst ist schade! Man hat dir schon vor mehr als 2 Monaten gesagt, tu was. Wenn du nichts tust, ja dann bist du ab Oktober arbeitslos.

gruß
    meistermacher

Kommentar

Zitat von meistermacher Beitrag anzeigen
      Hallo 5555
      da du in einem Unbefristeten Arbetisverhältnis bist,
      Das du nicht in der Gewerkschaft bist und auch noch nicht bei einem Anwalt warst ist schade! Man hat dir schon vor mehr als 2 Monaten gesagt, tu was. Wenn du nichts tust, ja dann bist du ab Oktober arbeitslos.
      Hallo Meistermacher
      Also bin mittlerweile schon Mitglied bei der IG Metall und habe auch zusätzlich eine Rechtschutzversicherung,

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag hatte ich ja eigentlich noch nie bekommen, es waren immer nur Vertragsverlängerungen.

Also habe ich gute Aussichten und könnte auch jetzt schon eine klage einreichen?
      ​​​​​​

Kommentar

Aus meiner Sicht stehen die Chancen nicht schlecht, wie das da wo du wohnst von dem Anwälten dieser Region bei dem dort ansässigen Arbeitsgericht gesehen wird weiß ich nicht.
        Solange du nichts tust passiert nichts!

Kommentar

Ich werde euch aufjedenfall im laufenden halten.
          Die frage ist jetzt, soll ich jetzt schon klagen oder warten bis mein Vertrag ausläuft. Habe Angst dass die sagen, ja sie haben doch noch über 1 monat vertrag warten wir mal ab... Dann haben die genug zeit sich etwas einfallen zu lassen oder die arbeitslage irgendwie zu ändern.

Kommentar

Zitat von 5555.m.b5555 Beitrag anzeigen
            Die frage ist jetzt, soll ich jetzt schon klagen oder warten bis mein Vertrag ausläuft.
            Du kannst auch warten bis zum Sankt Nimmerleinstag ...

Habe Angst dass die sagen, ja sie haben doch noch über 1 monat vertrag warten wir mal ab...
            Die Ansage "Wir wollen dich nicht mehr haben" war doch deutlich genug, oder?

Dann haben die genug zeit sich etwas einfallen zu lassen oder die arbeitslage irgendwie zu ändern.
            Dein*e Fachanwält*in für Arbeitsrecht wird dir sagen, welches Vorgehen richtig ist. Aber dazu musst du erst einmal hingehen.
            Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
            Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

Kommentar

So ein kurzes Update: war jetzt bei einem Fachanwalt, habe alle Unterlagen eingereicht wir reichen eine Entfristungsklage ein. Mein Anwalt sagte er muss erstmal prüfen ob der Vertrag rechtlich und inhaltlich korrekt ist. Aber normalerweise vereinbart man höchstens 3 Monate Verlängerung und keine 3jahre Mal sehen wie es ausgeht ich habe ja eh nichts zu verlieren
              Zuletzt geändert von 5555.m.b5555; 31.08.2020, 15:54.

Kommentar

gut gemacht, genau so sehe ich das auch.
                Entfristungsklage läuft nun und dann wird ein Gericht entscheiden was richtig ist.

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß
                meistermacher

Kommentar

*UPDATE* Gerichtstermin steht fest mal sehen was passiert

Kommentar

*UPDATE* Gerichtstermin steht fest mal sehen was passiert
                    Viel Erfolg. Halte uns auf dem Laufenden ...
                    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
                    Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

Kommentar

Zitat von werner h. Beitrag anzeigen
                      Viel Erfolg. Halte uns auf dem Laufenden ...
                      Hi Leute,

Wir haben es gemeinsam geschafft... Danke euch allen die mir Mut gemacht haben nachdem ich ein lächerliches Abfindungsangebot für einen Aufhebungsvertrag bekommen habe, welches ich abgelehnt hatte, wurde mein Arbeitsvertrag entfeistet

​​​

Kommentar

..., wurde mein Arbeitsvertrag entfristet
                        Herzlichen Glückwunsch. Es freut mich sehr, dass es - nicht zuletzt durch unsere Forumsdiskussion - zu einem guten Ergebnis für dich gekommen ist.

Im Moment bist du nun wohl noch in der Elternzeit. Falls nicht bereits geschehen, solltest du sicherheitshalber klären, dass die Elternzeit bis zum regulären Ende bestätigt wird. Nicht, dass dir da am Ende noch ein Strick daraus gedreht wird. Gegebenenfalls hilft dir dazu nochmals dein*e Rechtsanwält*in.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
                        Lädt...
                        X