Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeber hat nicht werkzeuge erstellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitgeber hat nicht werkzeuge erstellt

    Sehr geehrte liebe Kollegen und Kolleginnen ich habe ein frage, und zwar ist.

    Ich selbst ich bin Elektriker und habe von 2 Woche in eine Leiharbeit Firma als Mitarbeiter in eine andere Firma eingesetzt.
    Als Elektriker bin ich auch Handwerker das bedeutet, dass ich Werkzeuge zum Arbeiten brauche.
    Der Chef sagte, dass er nicht wusste, dass ich für den einsatz Werkzeuge brauche und hat mir gesagt mit mir dafür zur kommunizieren und Losung finden oder ihn eine liste abgeben mit den Werkzeuge was ich brauche.
    2 Wochen sind vorbei und hatte mit mir über die Werkzeuge nicht gemeldet ich selbst hab kein Lust hinter Hier zur gehen für was er selbst verpflichtet zur tun ist.
    Ich selbst habe paar eigene werkzeuge und ich nehme die mit in die arbeit auch, wenn es nicht recht ist, aber trotzdem ist nicht mal die Hälfte von was ich zum Arbeiten benötigen da durch wird mein Arbeit sehr schwierig und manchmal unvollständig gemacht.
    Wenn das so weiter geht ich werde bald abgemeldet.
    Ich selbst möchte kundigen, weil ich habe schon Bauchschmerzen dafür und meine Arbeitskollegen sehen das nicht ein das die ihren Werkzeuge mir leihen.
    Der Chef möchte er mich nicht kundigen und für Werkzeuge sag auch nicht was.

  • #2
    Wenn der Chef nicht kündigen will ist das doch gut, dann muss er weiter das Gehalt zahlen.

    In manchen Berufen ist eigenes Werkzeug üblich, z.B. Scheren beim Friseur oder Messer beim Koch (falls noch aktuell). Bei Elektrikern stelle ich mir das eher schwierig vor, da z.B. Messgeräte vermutlich strengen Vorschriften unterliegen.

    Wenn man die Arbeit nur unvollständig erfüllen kann, muss man dies jedenfalls (und ggf. in jedem Einzelfall) dem Arbeitgeber mitteilen. Also z.B. "angeschlossen hab ich das Gerät, aber überprüfen konnte ich es nicht weil XY nicht da war". Sonst haftet man für Folgeschäden.

    E.D.


    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X