Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zita2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zita2019

    Guten Abend,
    mir liegt etwas auf der Seele (auch wenn es sich dramatisch anhört).
    Ich bin Leitung einer Klinik und muss seit längerem mit ansehen, wie meine Mitarbeiter dazu genötigt werden nicht nur Überstunden zu leisten, sondern auch auf Ihre Pause zu verzichten und auch auf ihre freien Tage. Ich habe dies bei der Geschäftsführung angesprochen, doch dort stellt man sich quer. Ich wollte neues Personal einstellen, doch das möchte man nicht. Es würde ja auch so gehen. Aber das ist ganz klar, es geht so NICHT!

    Ich habe nun gekündigt, denn ich werde so nicht mit Menschen umgehen. Ich möchte ihnen nicht täglich ins Gesicht sehen und sagen "es wird alles besser!" wenn ich genau weiß, dass es das definitiv nicht wird.

    Ich möchte nun gegen die GF vorgehen. Dies ist definitiv ein grober Verstoß gegen das Arbeitsrecht der MA. Der BR hat Angst vor der GF und unternimmt diesbezüglich nichts. Was sind meine Optionen? Habe ich überhaupt welche?

    Vielen Dank und einen schönen Abend.

  • #2
    Hallo,

    wenn Verstöße gegen das Arbeitszeitgesetz vorliegen, ist das Gewerbeaufsichtsamt ein aufmerksamer Zuhörer. Vor allem, wenn du gezielte Hinweise geben kannst, wo das Amt bei einer Kontrolle suchen kannst.

    Auch anonyme Anzeigen werden dort entgegen genommen.

    Du musst natürlich damit rechnen, dass trotz der gebotenen Vertraulichkeit der Verdacht auf dich fällt - kümmere dich zuvor also ausreichend um deine berufliche Zukunft.

    Gruß,
    werner
    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
    Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X