Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recht auf Einblick des Arbeitszeitkonto Bzw nachweis für geleiste Arbeitsstunde.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Recht auf Einblick des Arbeitszeitkonto Bzw nachweis für geleiste Arbeitsstunde.

    Hallo,

    also nur nur so als vorab Information .

    Habe bis vor kurzen bei einem Lebensmittelhändel gearbeitet . Aber in einer franchise ohg . Mein Problem ist folgender.

    ich musste wegen Krankengeld , mit meinen ex-Arbeitgeber telefonieren. Klar war das mein damaliger Arbeitgeber in Urlaub ist.
    Gut dann dachte ich mir rufst den, Personalabteilung vom dem Konzern. Und fragt erstmal wegen dem Problem des Krankengeld an, würde mir
    schnell geholfen soweit so gut. Da dachte ich mir , Fragst sie wegen dem Arbeitszeitkonto Bzw Nachweise welche Arbeitszeiten ich geleistet habe.
    Da sagte sie mir sie könne mir die Daten aus rechtlichen Gründen nicht geben. Ich sollte mich doch an die Chefin der OHG wenn. Nun meine Frage.

    wieso darf sie die Daten nicht rausgeben. Denke das sind Daten die mich betreffen , müsste die Dame von dem großen Konzern die Daten mir nicht aushändigen .?

    2. frage ist es rechtens das die OHG meine Daten an den großen Konzern weitergeben darf. Habe nicht unterschrieben, das meine Daten an Dritte weiter
    leiten darf. Und im Vertrag steht da auch nichts.

  • #2
    Vielleicht meinte die Dame auch, dass sie die Daten gar nicht hat.

    Bei Franchise ist der Konzern nicht dein Arbeitgeber, von daher weiß ich gar nicht wieso du dich an die gewendet hast.
    Wenn du Auskunft willst, dann musst du dich an deinen eigentlichen Arbeitgeber wenden und dass ist wohl der Franchisenehmer.

    Kommentar


    • #3
      Du solltest klären wer dein Arbeitgeber ist. Es kann ja auch sein, dass der große konzern dich anstellt, der kleine diesen vertritt und dich beschäftigt. In dem Fall darf der große die Daten haben.
      Allerdings ist es mir ein Rätsel wieso du keine permanente Übersicht für dein Arbeitszeitkonto hast. Wir leben im 21. Jahrhundert.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X