Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stundenkürzung durch Fehlkommisionierung, erlaubt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stundenkürzung durch Fehlkommisionierung, erlaubt?

Hallo,

mein Chef hat mir 3,25 Arbeitsstunden auf meiner Stempelkarte gestrichen.

Grund: Im letzen Monat habe ich ausversehen eine falsche Fliese kommissioniert(extrem ähnlich in Farbe, Größe und Verpackung), da diese aber zum Kunden musste, stimmte ich zu die paar Kartons mit eine Firmenfahrzeug wegzubringen. Fahrtzeit ca. 3 Stunden.

Einen Monat später fragte ich in der Personalabteilung nach, ob mir Stunden davon gekürzt worden seien.
    (Erst ein Monat später aufgrund von Urlaub)
    Auf meiner Stempelkarte wurde ein Tag um 3,25 Arbeitsstunden gekürzt.
    Ich habe bis dahin keine Info drüber bekommen.

In meinen Arbeitsvertrag steht nichts über die Haftung bei Fehlern drin.

Ist das rechtens, dass mein Cheff mir die Zeit einfach kürzt?

Hallo,

es könnte Rechtens sein.

Lies dir das mal durch: https://karrierebibel.de/haftung-am-arbeitsplatz/

Anscheinend hast du ja genügend andere Probleme mit deinem AG. Ich würde mir was anderes suchen.

Gruß
    Hubertus

Kommentar

Das hängt vom Grad der Fahrlässigkeit ab. Ich vermute mal man sucht im Lager die Fliesen nicht nach Farbe und Größe heraus sondern nach einer Artikelnummer. Ähnliches Aussehen alleine sollte eher keine Fehlerquelle sein. Es sei denn der Kunde hat nur ein Fotio geschickt bei der Bestellung.

E.D.

Kommentar

Selbst wenn eine Haftung zum tragen kommt dürfte diese nicht durch eine Stundenkürzung vorgenommen werden.

Kommentar

Hallo Lars,

schau mal in den anderen Beitrag von Ragnar. Er arbeitet über 200 Stunden im Monat. Er hat da noch mehr Probleme.

Gruß
          Hubertus

Kommentar

@ E.D. bei uns wird per Lagerbuch die Fliese gesucht. Da die beiden Fliesen von gleichen Hersteller , gleiche Serie waren. Sind die Karteikarten direkt hintereinander.

Nachtrag: Sind nach Hersteller und dann nach Serie, im Buch ,sortiert.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
            Lädt...
            X