Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirmpause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschirmpause

    Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich arbeite im Home Office für ein Unternehmen im Kundenservice am PC und vor einem Bildschirm. Das Unternehmen hat auch noch ein Callcenter an ihrem Standort. Dort haben die Angestellten eine 5min Bildschirmpause pro Stunde. Auf meine Nachfrage warum wir das im Home Office nicht haben bekam ich erst die Antwort das es nicht gesetzlich ist und dann das wir ja einen Aufschlag mit 1€ pro Stunde bekommen, es ist aber für mich der Aufwand das wir die Wohnung, Strom und Geräte zur Verfügung stellen. Laut BildscharbV ist diese Bildschirmpause gesetz oder sehe ich das verkehrt? Vielen Dank für die Antwort im voraus. MfG Sven .

  • #2
    Hallo,

    Bildschirmpause bedeutet aber nicht, dass man jede Stunde 5 Minuten nicht arbeiten muss. Man soll in dieser Zeit eine andere Tätigkeit ausüben. z. B. etwas kopieren, ablegen usw. Du wirst mir doch nicht weis machen, dass du 8 Stunden täglich am Bildschirm im Home Office sitzt?

    Gruß
    Hubertus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sven,
      in der Bildschirmarbeitsverordnu ng steht in § 5 Täglicher Arbeitsablauf: ,,Der Arbeitgeber hat die Tätigkeit der Beschäftigten so zu organisieren, daß die tägliche Arbeit an Bildschirmgeräten regelmäßig durch andere Tätigkeiten oder durch Pausen unterbrochen wird, die jeweils die Belastung durch die Arbeit am Bildschirmgerät verringern.'' Andere Tätigkeiten oder Pausen werden in der Verordnung jedoch nicht genauer definiert, ebenso wenig die Dauer der ,,Pausen''. Schwammige Formulierung. Das kann demnach ganz unterschiedlich vom Arbeitgeber ausgelegt werden und so hat man als Arbeitnehmer keinen wirklichen Einfluss, wie mir scheint.

      Kommentar


      • #4
        In welchem Bürojob ist denn das gewährleistet. Find ich ja schon interessant, was manche für Ansprüche haben.

        Kommentar


        • #5
          Oh! This article has suggested to me many new ideas. I will embark on doing it. Hope you can continue to contribute your talents in this area. Thank you.
          Subway Surfers is an endless runner game. As the hooligans run, they grab gold coins out of the air while simultaneously dodging collisions with railway cars and other objects, and can also jump on top of the trains to evade capture. Special events, such as the Weekly Hunt, can result in in-game rewards and characters.

          Kommentar


          • #6
            Wow, danke für die Info..... sunnysunny

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Google

            Einklappen
            Lädt...
            X