Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigungsfrist ohne Vertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kündigungsfrist ohne Vertrag

    Hallo Community,
    nach einer einjährigen Beschäftigung im Gesundheitswesen mit befristeten Vertrag habe ich eine mündliche Zusage für einen Festvertrag bekommen.
    dies ist jetzt über ein halbes Jahr her ohne einen neuen Vertrag ausgehändigt bekommen zu haben.
    Nun möchte ich aus anderen Gründen kündigen.
    Welche Kündigungsfrist muss ich einhalten?

    Lg, MM

  • #2
    Hallo marshmello,
    Ist arbeitsvertraglich etwas zur Kündigung vereinbart?
    Ein kalendermäßig befristeter AV endet mit Ablauf der vereinbarten Zeit:
    Ist die Befristung mit oder ohne Sachgrund?
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Fussballsend,
      im alten (befristeten) Vertrag sind glaub ich 4 Wochen verankert.
      Die Befristung wurde wohl mit der Neuanstellung begründet. Habe diesen Vertag aber leider im Moment nicht zur Hand.
      Da aber nach Ablauf der Befristung weder eine Kündigung meinerseits noch seites des AG vorgenommen wurde, befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, oder?
      lg

      Kommentar


      • #4
        wird ein befristetes AV AV mit Wissen des AG fortgesetzt, gilt es nach § 15 Abs.5 als auf unbestimmte Zeit verlängert, es sei denn, der AG widerspricht " unverzüglich" oder terilt dem AN die Zweckerreichnung oder den Eintritt der auflösenden Bedingung " unverzüglich" mit.
        Gruß FS
        In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          ja du hast einen unbefristeten Vertrag.

          Als Kündigungsfrist gilt das was in deinem schriftlichen Vertrag steht.

          Evtll steht da, dass Verlängerungen die sich aus dem Gesetz ergeben auch für dich gelten, dann wäre es jetzt nach §622 BGB 1 Monat zum Monatsende.

          Dann könntest du Stand Heute erst zum 31.3. kündigen.

          Aber auch wenn 4 Wochen zum Monatsende gelten, geht sich das Heute zum 28.2. nicht mehr aus, wäre also auch der 31.3.

          Wenn auch 4 Wochen zum 15. vereinbart sind, ginge noch 15.3.

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Google

          Einklappen
          Lädt...
          X

          Informationen zur Fehlersuche