Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilzeit nach Elternzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teilzeit nach Elternzeit

Hallo liebe Forengemeinde, es geht um folgendes
    Achtung wird lang :
    Ende März endet meine Elternzeit und heute habe ich mich erstmalig mit meinem Vorgesetzten zusammen gesetzt um zu sehen wie es weiter geht.
    Vorab: ich bin seit 2006 dort tätig habe einen 35 Vertrag und meine Arbeitszeit war immer von 15-22 Uhr ca. Die Arbeit die ich im Betrieb gemacht habe gibt es in der Form nicht mehr. Also muss man sich was neues für mich ausdenken.
    So wirklich wissen was er mit mir machen soll weiß er auch. Wenn ich zu 35h wieder komme könnte er sich zwei verschiedene Sachen vorstellen. Als ich nach einer Möglichkeit zur Teilzeit in den Morgenstunden gefragt habe wurde das direkt verneint. Wenn ich die Zeilen im Gesetztestest im Arbeitszeitverringerung richtig verstehe gebe ich die Zeiten vor wann ich arbeiten möchte. Als Mutter einer dann drei jährigen Tochter möchte ich natürlich nicht um 15 Uhr zur Arbeit gehen. Welche Möglichkeiten habe ich. Ich gehe etwas davon aus das in der Firma darauf spekuliert wird das ich kündige. Das möchte ich natürlich nach 12 Jahren nicht einfach so.
    Bin etwas ratlos...
    Vielen Dank für's lesen

Zitat von Mirza Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Zeilen im Gesetztestest im Arbeitszeitverringerung richtig verstehe gebe ich die Zeiten vor wann ich arbeiten möchte.
    Hi,

könntest du den entsprechenden Abschnitt einmal nenne?

Kommentar

Klar kannst du Zeiten vorgeben nach Gesetz (§8 TzBfG), allerdings steht da auch "soweit betriebliche Gründe nicht entgegenstehen."

Kommentar

Wie viele MA hat der Betrieb denn?
        Grüße

Guido

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
        Lädt...
        X