Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gilt für mich neuer Tarifvertrag ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gilt für mich neuer Tarifvertrag ???

    Hallo,

    ich habe gerade im Internet erfahren, dass es von der NGG einen neuen Tarifabschluss seit 07.09.2009 gibt, indem eine Lohnerhöhung und Einmalzahlung enthalten sind.

    Wenn in meinem Arbeitsvertrag keine Klausel wie z.B.: "...ansonsten gelten die Bedingungen des gültigen Tarifvertrages..." steht, gilt dann die Lohnerhöhung auch für mich? Ich bin übrigens kein Mitglied in der NGG.

    Ich habe seit September keinerlei höhere Beträge erhalten.

    Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

    Nofretete

  • #2
    AW: gilt für mich neuer Tarifvertrag ???

    Hallo

    Wenn der TV nicht allgemeinverbindich ist oder die Geltung vertraglich vereinabrt wurde, dann haben Sie da Pech. Wenn gewerkschaftliche Erfolge auch immer für Nichtmitglieder gelten würden, wer ginge dann noch in die Gewerkschaft...???

    Wenn der AG im AG-Verband ist, dann könnten Sie natürlich...Sie wissen schon...?!?!

    Gruß,
    LeoLo
    Wer sich die Anwaltskosten für eine Beratung nicht leisten kann und keine Versicherung hat, die einspringt, hat die Möglichkeit, Beratungshilfe beim Amtsgericht am Wohnort zu beantragen (außer in Hamburg und Bremen). Eine fachanwaltliche Erstberatung kostet dann eine Selbstbeteiligung von derzeit 10,00 €. Der Rechtsanwalt erhält vom Gericht dann eine Pauschale für Beratung und ggf erste außergerichtliche Tätigkeiten. Im Falle eines Prozesses kann man wiederum Prozesskostenhilfe beantragen.

    Kommentar


    • #3
      AW: gilt für mich neuer Tarifvertrag ???

      Um welche Branche bzw. welches Unternehmen geht es denn?

      Kommentar


      • #4
        AW: gilt für mich neuer Tarifvertrag ???

        Vielleicht solltest du mal nicht schreiben was im AV nicht steht sonder was zur Tarifbindung darin steht.

        Sollte das allerdings tatsächlich nichts sein, dann hast auch (ausser TV allgemeinverbindlich) keinen Anspruch.

        Kommentar

        Ad Widget rechts

        Einklappen

        Google

        Einklappen
        Lädt...
        X