Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfindung nach Nichtentfristung einer 2-jährigen befristeten Beschäftigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guido
    antwortet
    Du erhältst weder eine Kündigung (ein befristeter Vertrag läuft aus, sofern er nicht entfristet wird), noch gibt es einen Anspruch auf eine Abfindung. Wenn Du Mobbing nachweisen kannst, kann man ggfs. Schadenersatz einklagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • matthias
    antwortet
    Zitat von Theodor_Hofstetter Beitrag anzeigen

    Was ist da dran und in wie weit kann dies mit aktueller Rechtssprechung untermauer werden?

    Vielen Dank.
    Da ist nichts dran.
    MfG
    Matthias

    Einen Kommentar schreiben:


  • LarsT
    antwortet
    Es gibt keinen direkten gesetzlichen Anspruch auf eine Abfindung bei Kündigung. Darüber hinaus erfordert das auslaufen eines befristeten Vertrags keine Kündigung. Abfindungen wird man da nicht vorm Arbeitsgericht erstreiten können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.D.
    antwortet
    1 + 1 = 2 also wo sollte da das Problem sein?

    E.D.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Abfindung nach Nichtentfristung einer 2-jährigen befristeten Beschäftigung?

    Hallo,

    ich arbeite in einem Unternehmen als schgrundlos befristet Beschäftigter. Erst ging die sachgrundlose Befristung 1 Jahr (es wurde mir nach circa 8 Monaten mündlich eine Entfristung versprochen), dann wurde die sachgrundlose Befristung ein weiteres Jahr verlängert.

    Nun zeichnet sich langsam aber sicher ab, dass die sachgrundlos befristete Beschäftigung sehr wahrscheinlich nicht entfristet wird (Degradierung, Mobbing, keine klare Kommunikation).

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sachgrundlose Beschäftigungen maximal insgesamt 2 Jahre dauern dürfen und spätestens dann entfristet werden müssen und sofern sie nicht entfristet werden und man eine KÜ erhält man Anspruch auf eine Abfindung hat.

    Was ist da dran und in wie weit kann dies mit aktueller Rechtssprechung untermauer werden?

    Vielen Dank.

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X